Problem mit Zotac GTX 470 AMP!

Golden Boy

Neuling
Hallo Luxxcommunity,

habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Grafikkarte aber zunächst einige Eckdaten zu meinem System.

Grafikkarte wie erwähnt GTX 470 AMP! (nur mit Standardwerksclocking), Intel Quadcore i7 920 @ 3200 MHz , Motherboard Asus P6T SE mit aktuellstem Bio's, Kühlung ist eine H100 von Corsair, als Betriebssystem dient mir Win 7 Prof. 64Bit.
Natürlich sind sämtliche Treiber auf dem neusten Stand, als Grafikkarten Treiber ist bei mir im Moment der aktuelle Betadriver seitens Nvidia für Bf3 im Betrieb.

Nun zu meinem Problem, beim Start des Systems bekomme ab und zu verzehrte Screens, mit dem aktuellen Nvidiadriver (nicht der Beta) sah es so aus, dass nach dem "Willkommen" die Screen aus weissen und schwarzen Fragmenten bestand, nach einem Neustart bekam ich dann die Meldung dass das System aufgrund eine Problems nicht korrekt ausgeführt werden konnte.

Dies die Meldung wenn man auf erweiterte Ansicht gegangen ist :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8009603010
BCP2: FFFFF8800F3C9CC0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Nach etwas Sucherei, schien es sich um ein Treiberproblem zu handeln und so gab ich vor einigen Tagen dann dem Betadriver eine Chance. Hatte gestern wieder eine Screen voller Fragmente beim hochfahren, jedoch aber eine komplett andere und dieses Mal hab ich davon ein Bild gemacht.

Jedoch bekomme ich bei Neustart kein Fenster mehr dass eine Bluescreen statt gefunden hat. Was mich verwundert ist die Tatsache, dass wenn ich mal einen Neustart durchziehe, das System absolut optimal läuft, habe danach stundenlang das System getestet, mit diversen Tools und 3D Shootern (CoD etc), lief stundenlang absolut top. Jedoch sind mir natürlich diese Fehldarstellungen beim Windowsstart nicht geheuer und somit hoffe ich dass mir vielleicht wer hier einen Tip geben könnte woran es liegen könnte bzw wie man es abstellen kann. Das Problem lässt sich übrigens nicht rekonstruieren, es kann sein dass ich das Problem tagelang nicht habe aber es kam auch vor dass ich das Problem tagelang hintereinander habe. :confused:

So anbei das Foto von besagtem Probelm und somit sage ich vorab schon mal Danke für Hilfe :wink:

PS: die Grafikkarte wurde noch nie übertaktet oder das Bios geflasht, sie läuft im Originalzustand mit leichtem Werksclocking.

Anhänge

• IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mit meiner damaligen GTX 470 auch öfters. Eingeschickt neue bekommen. Ds gleiche Prob mit der neuen. Viele haben gesagt, das es am Treiber liegt von Nvidia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh