!! Problem mit zwei 7800 GTs @ SLi !!

ALpHA2K

Semiprofi
Hi,
hab meinem Kumpel ne zweite 7800 besorgt, nun hab ich die eingebaut, und diese Karte auf ASUS A8N SLI umgedreht so das da nun Dual VGA steht. Nun beide mit der SLI Birdge verbunden. Dann den neuen Treiber draufgemacht und SLI ließ sich dann auch aktivieren. Hab dann mal zum Test 3DMark 2001SE durchlaufen lassen und da kamen nur 19,939 Punkte raus, wieder SLI deaktiviert und nochmal , da warens dann über 24,000 Punkte. Das gleich Problem auch im 3D 05 Mark. Woran kanns liegen ?

BeQuit 420 W
ASUS A8N SLI
2 GB DDR 400 RAM Twin Mos
AMD 64 3700+ @ 2365 MHz
2x 7800 GT ( MSI & eVGA )

Hat jemand nen Tipp ? :angel:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir net 100% sicher, aber war das net das die Karten vom selben Hersteller sein müssen :hmm:

welchen Treiber hast du drauf ... es gibt Treiber bei denen auch Karten von verschiedenen Herstellern laufen ... allerdings kannn ich mir bei EVGA vorstellen das die ein komplett eigenes BIOS drauf haben und es daher probleme gibt .... wennn du das BIOS auf beiden Karten auf eine gleiche Version updatest sollte es laufen ...

mfg

Also, wird das an der eVGA liegen, müsste er zwingent ne MSI haben..., und ich dachte das ginge nu auch mit 2 Veschiedenden Herstellern.

Also den gleichen Chip haben sie ja, müsste ja nicht das Porblem sein. Ich kanns ja auch im Menü aktiviern, der zeigt mir dann auch diesen Balken an wenn SLi aktiviert ist. Nur sind dann 2 Grakas langsamer als eine einzelnde, und das solte ja nicht sein.

Also bei mir liefen auch Gainward/Gigabyte in SLI ohne probleme.
Also du kannst schon 2 Karten von verschiedenen hersteller nehmen.

Um SLI zu testen ist 3DMark 2001SE schlecht,, würde eher mit 3D Mark 03-05 oder 06 versuchen.

Hab ich ja auch im 05er, da war das gleiche Problem, ich weiß jetzt nicht mehr viele Points das waren. Aber auch ingame wie in BF2 lief das schlechter, mit einer hingegen viel besser.
Das 420W Netzteil, reicht das oder sollte der nen stärkers verbauen ?

Mach doch mal auf beide Karten das MSI Bios Drauf ;) hab ich damals auch machen müssen weil meine 2 6600Gts nicht Laufen wollten... allerdings war es bei mir das Gainward Bios;)

Die GTs verbrauchen 50 Watt und die GTXen ca 80 Watt.. das Netzteil ist mehr als ausreichend dimensioniert.

Aber Du beschreibst gerade wieder den Grund warum eine 7900er mehr Sinn gemacht hätte als zwei 7800er :-)

SLI im Bios angeschaltet? Welchen Treiber benutze? Schon anderen Treiber versucht? Was sagt die Last-Anzeige? Schon mal unübertaktet getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios standen nur 2 Punkte, wei0 jetzt nicht mehr was , eins war jedenfalls aus, das hab ich eingeschalt. Hat aber nix gebracht...., Treiber ist der aktuellste gewesen, der auf der neuen PC Games Hardware drauf war.
Zum Bios flaschen wollte ich eigentlcih nicht^^, das is mir zu riskant, wenn da wa schief geht killt der mich^^, also flashen kommt nicht in Frage.

Ahoi, BIOS flashen mußt Du nicht, sollte trotzdem funzen. Habt ihr an beide Karten Strom angeschlossen? Bei mir läuft aktuell der 93.71 Treiber, der funzt - auch der 91.47 geht und noch einige andere ;-) -> einfach mal den Treiber komplett runternehmen, zB mit DriverCleanerPro und dann nochmal installieren. Wenn die Karten physisch über Board-Switch und SLi-Bridge verbunden sind, Strom angeschlossen ist, funzernder Treiber installiert und SLI im Treiber aktiviert ist, dann muss es besser werden - da gibts nicht allzu viele Tricks...

@ Moosbart
Ja , werde ich heute noch mal probieren. Also SLi Brücke is drauf und sind beide am Netzteil angeschloßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh