Problem mit zweiter m.2 nvme ssd

sichi

Neuling
Hallo,

bevor ich mein Problem erleutere sage ich erst, was ich getan habe (eingebaut weil ich kabel nicht mag).
Habe heute auf meine kleine Samsung-ssd Windows installiert und ebenso direkt den aktuellen samsung ssd-Treiber von der Homepage installiert.
Habe dann nochmal im Laden eine größere ssd geholt wo die Spiele/Anwendungsdateien drauf sollen.
Habe die neue ssd also auch auf dem Mainboard angeschlossen. In der Datenträgerverwaltung formatiert (funktioniert alles) und habe sie nun voll zu Verfügung.

Was ich mich nun aber frage:
die Festplatte wird nicht wirklich im Gerätemanager bei Laufwerke angezeigt (hab gelesen, dass das Probleme bereiten kann), nur meine Windows-ssd und meine alte hdd die ich testweise drangemacht hatte.
Frage mich nun also ob das normal ist oder ob irgendwo etwas falsch gelaufen ist.
Bios ist auf dem neuesten Stand.
habe das msi z370 sli plus.
jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

wie bereits gesagt " In der Datenträgerverwaltung formatiert (funktioniert alles) und habe sie nun voll zu Verfügung."
mich wundert es nur, dass sie nicht im Gerätemanager angezeigt wird wie die 250gb ssd

Ist das auch ne Samsung ? Bei mir werden beide erkannt.
Unbenannt.PNG

Ist das auch ne Samsung ? Bei mir werden beide erkannt.
Anhang anzeigen 435128

Ja, beide samsung
meine Vermutung ist, dass die 500gb die ist mit dem 960 SCSI Disk Device sein könnte. Sicher bin ich mir da aber auch nicht
Im Samsung Magician werden beide lustiger Weise normal erkannt. Sag ja, alles in Ordnung, nur dass der Gerätemanager zickt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich entspannen. Solange die in der Datenträgerverwaltung ordentlich angezeigt wird, sich ordentlich ansprechen lässt und einen Laufwerksbuchstaben bekommt (und behält), ist alles tutti.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh