Problem mit Zyxel Zywall 2

DigitalesKoma

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
660
Ort
Wien
Problem mit Zyxel Zywall 2 / kann geclosed werden )

Hallo!

Seit kurzem besitze ich eine Zyxel Zywall 2 und mein Problm ist das sich die Zywall alle 3-4 Tage rebootet in letzter Zeit sogar jeden Tag. Ich bin aus Wien und mein Provider ist Chello ( Cable ) www.chello.at .
Da ich wie gesagt bei einem Kabelprovider bin war das konfigurieren der Firewall ganz einfach, alles wird automatisch bezogen gut WAN MAC ist auf Spoof this Computer's Mac 7 IP Adresse da ich nicht mit der Ethernetkarte online bin die freigeschaltet ist. So weit so gut. Den Support habe ich schon angeschrieben so wie meinen Provider doch konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden und es nervt wirklich ziemlich! Also falls jemand von euch für mich Lösungsvorschläge hatt dann bitte nent sie mir ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Cya

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal geschaut ob es eine aktuellere Firmware gibt? Ansonsten würde ich erst mal die Antwort des Supports abwarten. Oder haben die dir bereits geantwortet und konnten dir nicht helfen? Möglicherweise ist das Gerät einfach nur defekt. In dem Fall solltest du Gebrauch von deinem Gewährleistungsanspruch gegenüber deinem Händler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Schon mal geschaut ob es eine aktuellere Firmware gibt? Ansonsten würde ich erst mal die Antwort des Supports abwarten. Oder haben die dir bereits geantwortet und konnten dir nicht helfen? Möglicherweise ist das Gerät einfach nur defekt. In dem Fall solltest du Gebrauch von deinem Gewährleistungsanspruch gegenüber deinem Händler machen.

Hi!

Ich habe vom ersten Tag wo ich dir Zywall 2 angeschlossen haben die aktuellste Firmware. Der Support war wirklich sehr freundlich und meinte das ich nicht der einizge Cable Kunde bin bei dem das vorkommt sondern das es öfters vorkommt. Ich habe die Zywall 2 Wochen lang bei einem Freund von mir getestet der ADSL hat und dort fiel sie kein einziges mal aus aber bei mir rebootet sie sich alle paar Tage neu manchmal öfters manchmal weniger oft. Ich habe auch bereits alle möglichen Funktionen von der Wall getestet die ich testen konnte und ich bin mir sicher das es nicht an dem Gerät liegt.

Gruß

DigitalesKoma
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh