(Problem) Monitor geht immer an und aus

[Pain]

Semiprofi
Hallo

Ich habe mit meinem alten 19" Monitor folgendes Problem:

Wenn ich ihn nur an den Strom stecke ist alles normal, er geht an und es kommt die "kein Signal" Meldung.
Schließe ich ihn nun an ein PC an (hab mehrere durchprobiert) wird die LED blau (ist normal, wenn er ein Signal bekommt).
Danach aber schaltet er sich aber komplett ab (ohne vorher ein Bild zu zeigen) und geht 1sec später wieder an, danach wieder ohne ein Bild zu zeigen aus und wieder an und immer so weiter.

Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens C19-11.
Er hat auch nur einen VGA Anschluss, also könnte auch keine anderen Anschlüsse testen.

Es wäre schön, wenn jemand wüsste wo der Defekt liegt und ob/wie man ihr vll. reparieren könnte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der Bildschirm denn ganz aus (keine LED leuchtet) oder geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz aus, also man hört auch manchmal das Relai klacken.
Ich hatte ihn heute auch mal offen, alle Lötpunkte an den Anschlüssen sahen ok aus.

Geht ganz aus, also man hört auch manchmal das Relai klacken.
Ich hatte ihn heute auch mal offen, alle Lötpunkte an den Anschlüssen sahen ok aus.

EIn Relais sollte auch klackern ;)
Und hast du auch mal die Bauteile leicht bewegt um zu gucken ob sie wirklich auf der Platine liegen?Optik kann auch täuschen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh