Problem: Monitor hat kein Signal beim Booten via DVI, VGA geht

sECuRE-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
91
Hi,

in den letzten Tagen hab ich nach jedem Ausschalten des PCs das Problem, dass er nicht hochfahren will (ich vermute der Rechner bringt die Meldung NO VGA oder so, der kommt nicht mal bis zum Piepton), der Monitor zeigt "No Signal". Wenn ich dann das DVI-Kabel durch ein VGA-Kabel ersetze, funktioniert es. Allerdings wird die Farbtiefe auf 24bit statt 32bit zurückgesetzt?! Kann ich mir nicht erklären.

Die Grafikkarte ist eine Sapphire x700 Pro, standard-kühler, nicht übertaktet, so wie ich sie gekauft hab. Der Monitor ein AL1715, mit dem hatte ich das Problem auch schon mit meinem alten PC, ich vermute stark dass es am Monitor liegt :(. Kann es sein, dass der nicht zu erkennen gibt, dass er an ist und der Rechner daraufhin denkt, es sei kein DVI-Monitor angeschlossen und VGA ist ja (logischerweise) auch nicht an?

Danke & cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh