Problem Monitor kein FullHD Win7 64 bit VGA

StephanOC

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen BenQ G2420HDBL Monitor welcher 1x DVI und 1x VGA hat, so jetzt habe ich zwecks Ramaufstockung von Win7 32bit auf 64bit gewechselt bekomme aber nur am DVI Anschluss auf 1920*1080, bei VGA kann ich max 1600*1200 einstellen, woran liegts? habe schon mehrere sachen probiert aber keine Lösung gefunden die Klappt!
Habe eine Ati Radeon 4870, dürfte evtl. hilfreich sein!

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hab ich probiert bringt nur leider nix, auf so einfache sachen bin ich schon selbst gekommen, allerdigns hab ich auch schon mit Atttools probiert und mit rivatuner, beidemale kein erfolg, egal was ich gemacht hab!

Warum betreibst Du den Moni nicht an DVI? Das Bild in der hohen Auflösung am VGA-Anschluss muss doch grottig sein.

Können müsste sie es allerdings. Kannste im CCC keine Custom-Resolutin einstellen?

Two integrated 400 MHz 30-bit RAMDACs

Each supports analog displays connected by VGA at all resolutions up to 2048x15362

Ach ja.. wenn Du das jetzt mit "hab ich auch schon probiert" beantwortest ... dann solltest Du vielleicht damit anfangen zu erzählen was Du schon gemacht hast, damit wir uns die "sinnlosen" Vorschläge sparen können :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich das er sich das auch hätte denken können das man sowas einfaches zuerst probiert!

Ich betreibe halt 2 Pc´s an einem Monitor, deshalb VGA, hat sich so ergeben!

ne, das feld gibt er mir nicht frei! wieso, k.a.!

und nein im VGA Modus sieht das Bild auf dem Desktop genauso aus wie bei DVI!

Ich hatte ihn mal soweit das ich 1920*1080 anwählen konnte, aber nur bei 30hz und das sieht mal richtig schlimm aus, mehr ging nicht!!! komische sache!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh