Problem: Monitor will nach Neustart nicht mehr. Samsung930bf

lafaro

Neuling
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, hier im falschen Forum gelandet zu sein, schildere ich euch mal mein Problem:

Seit 2 Wochen nun ca, hab ich immer mal wieder Problem mit meinem Monitor/Grafikkarte/System.
Immer wenn ich aus dem laufenden Betrieb neustarte, seis durch str alt entf, das Windows Menü, durch installationsbedingte Gründe oder über den reset Button, fängt mein Monitor an doof "rumzublinken" als wäre er im Standbymodus.
Dann muss ich den Rechner immer ausmachen, nen paar Minuten stehen lassen und dann wieder anmachen (ABERGLAUBE?), mit Glück geht es dann wieder und ich krieg meinen Bootscreen.
Bei Kaltstarts ist das Problem manchmal auch da, aber weniger häufig.

Habe es schon mal mit einer anderen Grafikkarte probiert, dasselbe Problem. Der Monitor ist ein Samsung Synchmaster 930 bf, nicht mal ein Jahr alt und wird mitels DVI angeschlossen.
Habe jetzt durch Zufall Windows neu installieren müssen und gerade bei den installationsbedingten Restarts habe ich inzwischen eine 100%ige Ausfallquote.
Der Rechner wurde weder transportiert, rumgeschraubt oder sonstiges mit gemacht, es kam wirklich von einem Tag auf den anderen.

Ich habe gelesen, sowas könnte an Fast Write liegen, habs disabled, aber ist immer noch da, hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Bye laffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an einer falschen refreshrate liegen.(Falscher Erkennung)
Starte mal im abgesicherten Modus, hast du da ein Bild liegt es am Treiber, bzw. an den Refresheinstellungen.
Wenn du das System einfach abschiesst, dann findet er ggf. den Monitor nicht richtig, starte am besten abgesichert, dann im Gerätemanager alle Geräte unter Monitor entfernen, mit Drivercleaner alle Treiberleichen entfernen und dann den aktuellen Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh