[Problem] Musik Ordner öffnet sich sehr langsam

Break-111

Neuling
hi

wie beschrieben öffnet sich mein Musikordner sehr sehr langsam. Es ist der Ordner "Eigene Musik" betroffen. Am PC kann es nicht liegen, der ist auf den aktuellsten Stand der Dinge (Kaufdatum vor 3 Wochen).

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Musik in einen anderen Ordner auf C: kopiert (keine Besserung)
- Reg. Cleaner durchlaufen lassen
- Alle aktuellen Windows updates geladen
- Ein Neustart ändert nichts
- Defragmentierung ändert nichts

Wäre echt geil, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dir garantiert eine Explorer-Shellextension eingefangen, die sich sämtliche Audio-Files sehr gründlich ansieht. Am besten mal z.B. mit Autoruns von Sysinternals.com auf die Suche gehen und den Verursacher deinstallieren !

Wieviele mp3´s sind denn in dem Ordner?
Mein Ornder mit 20000 Ordnern zudammen mit 350GB öffnet sich auch langsam! :rolleyes:

Kannst ja den Ornder beim Virenscanner auf die withelist setzen.