Problem: Muss Windows XP immer zweimal booten

Gurgel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich glaube zwar ( oder besser ich weiss ) das es ein Hardwareproblem ist, aber vielleicht weis ja trotzdem jemand was ich machen kann um das Problem zu Troubleshooten:

Hier mein Problem:
Wenn ich den Computer zum ersten mal boote lädt es WXPP bis kurz nach dem Ladebild ( Windows XP logo mit Ladebalken ) danach wenn eigentlich der Anmeldedialog kommen sollte bleibt der Bildschirm schwarz.

Jetzt drücke ich den powerknopf bis das System abschaltet, wenn ich jetzt wieder den Startknopf drücke bootet Windows wunderbar bis zum Anmeldescreen ich kann mich anmelden und das System rennt ohne bocken.

Gebe ich nun den Befehl zum neustarter oder fahre das System normal herunter, kann man wieder zu Punkt 1. springen, also ich muss wieder booten bis zum schwarzen screen und dann ausschalten einschalte, erst dann gehts wieder.

Wie kann ich das am besten Troubleshooten? Ich habe schon jede Biosversion für mein Board ausprobiert, hat nix gebracht. Hier mein Sys:

MB: ASUS P5N32-SLI SE Deluxe
CPU: Intel Pentium D 805
RAM: 2 x Corsair TWINX1024 CL4 ( also 4x 512mb )
GPU: Nvidia GForce 7900 GTX von ASUS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Gurgel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das selbe Problem. Aber erst seitdem ich den Internet Explorer 7 eingespielt habe. Zumindest bilde ich mir das ein ;)
 
hmmm, ich denke nicht das es am Windows XP liegt, da das problem in leicht abgewandelter Form auch beim Windows Setup auftritt, wenn ich das erste mal ins Windows Setup boote dann bleibt es hängen wenn die HDD Initialisiert werden gleich nach der Bestätigung der Lizenzvereinbarung mit "F8".

Das selbe Problem tritt auch beim Abgesicherten Modus ein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh