Problem: "My Games" ist schreibgeschützt!

RedTrotsky

Enthusiast
Hey zusammen!

Ich google nun schon 1 Std. herum, finde aber keine Lösung!

Nach einer Neuinstallation habe ich von DVD meinen Kram in "Eigene Dateien" wieder auf meine Systemplatte kopiert. Ich bin Administrator und habe auch sonst nichts verstellt.
Jedenfalls kan ich verschiedene Spiele nicht mehr vernünftig installieren, weil alle Dateien und Ordner in "Eigene Dateien" schreibgeschützt sind, einschließlich "My Games", wo manche Spiele eben Profile und Savegames speichern wollen. Sogar das Löschen und Neuerstellen eines Ordners namens "My Games" ändert nichts. Dieser ist dann von Anfang an schreibgeschützt!

Ich kann zwar mit Rechtsklick/Eigenschaften auf verschiedene Ordner das grün unterlegte Schreibschutz-Kästchen deaktivieren, aber sofort danach zeigt er bei Rechtsklich/Eigenschaften wieder dieses grün unterlegte Kästchen an! Dateien im Ordner "Eigene Dateien" bleiben ohne Schreibschutz, aber Ordner sind automatisch schreibgeschützt!

Ich drehe noch durch! Wie kann ich das ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, du musst in den abgesicherten modus, dort kannst du dir deine Rechte wieder geben. Dort gibt es bei Rechtsklick auf die entsprechende Ordner/Datei, nen Reiter mit Benutzerrechten (o.ä. ich bin mir net sicher wirst du schon finden) , dort kannst du dich als Benutzer eintragen...

hmm, ich habs jetzt einfach ein paarmal probiert, trotzdem Spiele zu installieren. Hat fürs Erste jetzt mal geklappt. Vielen Dank für den Tip, wenn's tatsächlich noch Probleme gibt, komme ich drauf zurück.

Grüße
RedTrotsky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh