Problem nach Übertakten von 7800GTX-brauche Hilfe

Blackpitty

Legende
hallo,

ich habe vorhin meine 7800GTX von XFX übertaktet. sie hat Standard 450/1250

und der Treiber Spuckte bei Taktratenermittlung 490/1320 aus.

Habe diese Taktraten dann übernommen, und 3D Mark und alles rannte Fehlerfrei.

Dann habe ich mein PC neu gestartet, weil ich kurz unterwegs war.

Ich sah dann auf dem Desktop, dass die Taskleiste verrutscht war, und die Schrift von manchen Icons(nicht allen) so ein bisschen verschwommen war. Habe dann geschaut, aber die Auflösung war immer noch 1280x1024. Dann habe ich die Karte wieder auf Standardtakt gestellt und die verschwommene Schrift und die verschobene Taskleiste war erst nach einem Neustart wieder normal.

Dann habe ich mal im Rivatuner den Hardwaremonitor auf gemacht, um zu schauen, ob alles wieder auf normalem Takt ist, doch wie ihr auf dem vollgenden Bild sehen könnt ist die Obere anzeige immer noch auf 490:motz:

Kann mir da jemand helfen? und kann mich auch jemand aufklären, weshalb die GTX3x Core Clock hat? (habe mich damit noch nicht beschäftigt)

Hier nun das Bild

riva5qv.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, also die 490 würden schon passen, weil der geo (wenn die xfx überhaupt einen haben) normalerweise 40 beträgt, und 450+40 = 490, also der angezeigte Takt passt.

mfg
schuetz10

achso, ok, na wenn das so passt ist gut, wunderte mich halt, weil ich vorher nicht geschaut hatte was da stand

Und weshalb hat sich nun die Taskleiste verschoben und die Schrift war seltsam?

Blackpitty schrieb:
achso, ok, na wenn das so passt ist gut, wunderte mich halt, weil ich vorher nicht geschaut hatte was da stand

Und weshalb hat sich nun die Taskleiste verschoben und die Schrift war seltsam?

Möglicherweise hast du ne andere Bild Wiederholfrequenz eingestellt, so entsteht bei mir die seltsame Schrift, warum allerdings die Taskleiste verschoben ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten :wink:

mfg

ich dachte nämlich, dass die Karte den Takt nicht mitmacht, jedoch sind das ja eigentlich nicht grade so Anzeichen dafür:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh