Blackpitty
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Mora 2 Pro, Heatkiller IV GPU/CPU Kühler, Mips Kühler für SSD/Board, Laing DDC PWM, Aquaero VFD
- Speicher
- 64 GB G. Skill Trident Z 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- KFA²1070GTX
- Display
- Viewsonic VP2770-LED
- SSD
- 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime TX700W Fanless
- Keyboard
- Logitech G15 Version 1
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win10
hallo,
ich habe vorhin meine 7800GTX von XFX übertaktet. sie hat Standard 450/1250
und der Treiber Spuckte bei Taktratenermittlung 490/1320 aus.
Habe diese Taktraten dann übernommen, und 3D Mark und alles rannte Fehlerfrei.
Dann habe ich mein PC neu gestartet, weil ich kurz unterwegs war.
Ich sah dann auf dem Desktop, dass die Taskleiste verrutscht war, und die Schrift von manchen Icons(nicht allen) so ein bisschen verschwommen war. Habe dann geschaut, aber die Auflösung war immer noch 1280x1024. Dann habe ich die Karte wieder auf Standardtakt gestellt und die verschwommene Schrift und die verschobene Taskleiste war erst nach einem Neustart wieder normal.
Dann habe ich mal im Rivatuner den Hardwaremonitor auf gemacht, um zu schauen, ob alles wieder auf normalem Takt ist, doch wie ihr auf dem vollgenden Bild sehen könnt ist die Obere anzeige immer noch auf 490
Kann mir da jemand helfen? und kann mich auch jemand aufklären, weshalb die GTX3x Core Clock hat? (habe mich damit noch nicht beschäftigt)
Hier nun das Bild
ich habe vorhin meine 7800GTX von XFX übertaktet. sie hat Standard 450/1250
und der Treiber Spuckte bei Taktratenermittlung 490/1320 aus.
Habe diese Taktraten dann übernommen, und 3D Mark und alles rannte Fehlerfrei.
Dann habe ich mein PC neu gestartet, weil ich kurz unterwegs war.
Ich sah dann auf dem Desktop, dass die Taskleiste verrutscht war, und die Schrift von manchen Icons(nicht allen) so ein bisschen verschwommen war. Habe dann geschaut, aber die Auflösung war immer noch 1280x1024. Dann habe ich die Karte wieder auf Standardtakt gestellt und die verschwommene Schrift und die verschobene Taskleiste war erst nach einem Neustart wieder normal.
Dann habe ich mal im Rivatuner den Hardwaremonitor auf gemacht, um zu schauen, ob alles wieder auf normalem Takt ist, doch wie ihr auf dem vollgenden Bild sehen könnt ist die Obere anzeige immer noch auf 490
Kann mir da jemand helfen? und kann mich auch jemand aufklären, weshalb die GTX3x Core Clock hat? (habe mich damit noch nicht beschäftigt)
Hier nun das Bild