"problem" nach ersten oc taten

LiquidExitus

Neuling
seers,

habe diese woche die ersten oc versuche unternommen, hat auch alles recht gut geklappt. mein q8400 rennt nun mit 3,2ghz... mit prime und linx läuft es etwa 2h durch ohne fehler, kann auch mehrere stunden zocken ohne probleme... eigentlich bin ich wunschlos glücklich nur ein verf*****:grrr: problem habe ich seit dem. und zwar jedes mal wenn ich utorrent laufen lasse und die downloadrate steigt bleibt mein system hängen.
hab ich irgend n fehler gemacht ? wisst ihr woran das liegen kann ?

mainboard: Asus P5KC
CPU: Q8400 @3,2ghz
Ram: 2x 2GB OCZ Gold & 2x 1GB OCZ Titan
Graka: Asus EAH5870 V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 stunden prime und linx reichen in der regel nicht aus.. 12 stunden geben da ein weitaus deutlicheres ergebnis :) vielleicht solltest du das mal versuchen.. wie sehen denn deine bios einstellungen aus?

du solltest auch schauen, mit welchem takt nun der ram läuft.. cpu und ramtakt sind voneinander abhängig und da führt auch öfter mal der ram zur instabilität

Zuletzt bearbeitet:
so gutn morgn, also habe prime heute nacht laufen lassen, lief 8h lang ohne probleme, bis meine freundin vor mir wach geworden is und utorrent angeworfen hat -__-

hier mal meine bios einstellung:

jedoch ist mir jetzt beim hochladen aufgefallen das sobald die daten von der festplatte auf den bilder host übertragen werden nach ein paar sekunden der rechner einfriert. kann es sein das es irgendwas mit dem onboard lan anschluss zu tun hat ? :confused:

also als erstes würde ich mal statt den ganzen AUTO spannungen feste werte einstellen.. die boards geben bei auto ganz gerne mal zu viel saft ;)

sodele, habe jetzt prime 11h am laufen ohne fehler.... und die spannungen habe ich davor noch nach besten ggewissen fixiert. aber problem mit dem freeze besteht immmernoch

Zuletzt bearbeitet:
Mal HDD Kabel tauschen evtl kommt das Problem daher oder der NB noch bisl Saft geben.

hm danke für den tip, das mit nem platten kabeln werd ich morgen mal antesten, hab jetzt keine lust mehr in meinem keller zu gehen und meine bastelkiste zu durchwühlen. habe die spannung der NB noch um eine stufe angehoben. und windoof habe ich davor auf ner anderen partition neu installiert.

sodele... ich denke das problem ist behoben... vielen dank für eure tipps :)

glaube es lag an der zu geringen NB spannung... seitdem ich die spannung etwas angehoben habe läuft es wieder... hoffentlich bleibt das auch so zumindest bis weihnachten, da kommt dann vorraussichtlich was neues her ^^

grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh