Problem nach Zusammenbau

Da4force

Enthusiast
Hallo,

ich habe grad meinen PC zusammengebaut, er bleibt aber bei diesem Bildschirm stehen.

bild5aq.jpg

Board: DFI 855GME-MGF
CPU: Pentium M 1,6 GHz

also die Lüfter laufen alle an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das Bios sollte die CPU schon unterstützen

also Beepen tut es nicht

schonmal im bios geguckt ob du da was ändern kannst? die option besteht ja
siehe unten..

genau das ist das Problem wenn ich auf der Tastatur DEL oder Enter drücke passiert nichts

Hat das Board Boot-Status LED?
Ist der Speaker richtig dran?
Schon mal alles unnötige abgebaut?
BIOS-Reset?

ne das board hat kein boot-status LED
Und der Speaker muss schon gehen, weil wenn ich ihn einschalt machts einmal Beep und dann bleibt er wieder bei dem Bildschirm stehen
ja hab schonmal alles abgesteckt und auch den arbeitsspeicher gewechselt und einen BIOS-Reset hab ich auch schon gemacht

Also auf diesem Stand sollte es ja mit der Erkennung der IDE Geräte weitergehen. Hast du Festplatten und Floppy angeschlossen ?

Eventuell ist ein Kabel defekt oder verdreht, das mag so mancher Rechner nicht. Klemm mal alles ab was du nicht zum starten brauchst und versuchs nochmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh