[Ungelöst] Problem, Netzteil defekt?

Holzmann

The Saint
Hallo,
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem corsair axi 860i
Es schaltet sehr oft kurz nach Start des pc also nachdem das os gebootet hat einfach ab Klack...

Es ist alles korrekt verkabelt sowie einen Kurzen kann ausgeschlossen werden. System lief Monate einwandfrei.

Edit: Was ich noch vergessen hatte, pc geht dann wieder von selber an und das Spiel wiederholt sich wie eine Schleife....

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen neues Netzteil.

So ein Misst, sollte man besser auf solche voll digital gesteuerten Geräte verzichten?

Kommt immer drauf an ob mans braucht.

Hast du von nutzen bisher gehabt?

Es hieß man habe besonders bei Übertaktung sehr präzise Spannungswerte noch kann das Teil via icue voll ausgelesen werden.

Wenn ich im Netzt gucke schein ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein "bootschleife" könnte es auch am os selber liegen?

Das OS kann natürlich ein Fehler haben.

Kann dir aber nicht sagen ob dein Problem damit in Zusammenhang steht.

Bei mir war das OS jedenfalls schuld das Übertaktung des RAM's zu Abstürze führte. Nach Windwos Update läuft die Sache wieder ^^

Es hieß man habe besonders bei Übertaktung sehr präzise Spannungswerte noch kann das Teil via icue voll ausgelesen werden.

Wenn ich im Netzt gucke schein ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein "bootschleife" könnte es auch am os selber liegen?
Kannst du mal ein Screenshot machen von icue, hast du dort mal Werte Umgestellt?

Beim einem Reboot, also wenn der PC nach einem Blackscreen wieder durchstartet liegt es meist an Windows.
Unter Erweiterte Systemeinstellungen unter Starten & Wiederherstellen den Haken bei Autom. Neustart raus machen.
Dann sieht man zumindest den BSOD mit dem FehlerCode.

Wenn es das nicht ist, wird es eine Schutzschaltung vom Netzteil sein.
Hast du evt. irgendwelche Programme die beim Windows start OC Profile anwenden?

Habe das os mal aufgefrischt unter Beibehaltung aller Programme, bisher läuft es :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh