PRoBLEM: Netzwerkconfig

TheOperator

Neuling
Hallo,

also ih hab immer wieder mal das Problem, dass mein Rechner bei kleineren LANs nicht im Netzwerk erkannt wird. Nehme ich z.B meinen Laptop mit gleicher IP funktioniert es.
Also als IP Adresse verwende ich für meinen PC 192.80.0.1, die anderen Teilnehmer dann ne 2, 3,... als letzte Ziffer. Subnetmask ist 255.255.255.0. Dann schließen wir uns alle an meinen Mini-Switch an und mein PC kann leider nicht erkannt werden.
Netzwerkkarte ist bei mir ne onBoard von VIA auf dem Board aus der Conifg. Als Betriebssystem hab ich WinXP Pro ohne Sercive-Packs.
Woran kann das liegen? Connecte ich den Laptop mit meinem PC über Crosslink, dann wird der PC manchmal erkannt, manchmal aber auch nicht :grrr: Kann mir da jemand weiterhelfen, extrem wichtig?

Thomas...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

hört sich irgendwie nach Defekt der onboard NIC an.
Hast du schonmal eine PCI NIC eingebaut und getestet, ob es mit der geht?
Wäre so mein erster Ansatz...

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh