Problem Netzwerkkarte, Router und Energieverwaltung

Batou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
12
Eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Ich versuchs mal kurz und knapp zu erklären:

PC1 und PC2 sind an, LAN läuft, alles OK.

PC1 ist an, PC2 ist im StandBy, LAN läuft, alles OK

PC1 ist an, PC2 ist aus, LAN läuft kurze Zeit weiter, dann meldet Ping "Zeitüberschreitung", dann kurz Hardwarefehler, gelegentlich kommt auch ein Ping am Router an. Winows meldet aber keine Unterbrechung der LAN-Verbindung. Den Grund habe ich gefunden:

Die Energieverwaltung der NIC an PC2 ist deaktiviert, der PC is zwar aus, aber nicht Stromlos und die NIC leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Ständig Orange, blinkend grün. Ziehe ich nun das Netzwerkkabel an PC2, tata, der Router ist wieder anpingbar und alles läuft. Aktiviere ich nun wieder die Energieverwaltung für die NIC an PC2, ist alles OK. Die NIC wird abgeschaltet, sobald PC2 runtergefahren ist.

Die Preisfrage ist nun, WARUM? Irgendjemand ne Idee warum der Router nicht mehr erreichbar ist?


Zum Netzwerk:
Router: Netgear RP114
Clients: 2 PCs mit XP
Netz: 100 MBit
NICs: alle OnBoard 1x Intel, 1x Marvel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh