Problem: nicht identifiziertes Netzwerk: Win7, Unitymedia, Lan

Matthias76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
1.975
Ort
nähe FFM
Hallo,
über mein neues System bekomme ich leider keine Internetverbindung und ich weiss nicht, was nun Ursache des Problems ist. Einstellungen, Software oder Hardware?
Über Unitymedia ist man automatisch ohne Einwahldaten online. Notebook stöpsel ich ein und alles ist bestens. Mit dem PC läuft nichts, keine Internetverbindung obwohl ich eigentlich alles identisch eingestellt habe (keine Einwahldaten) und auch Treiber installiert sind.
Als Mainboard habe ich ein Gigabyte DS5. Beim Smart Lan Test im Bios erhalte ich diese Ergebnisse:
wenn Lan1 eingestöpselt ist:
link detected => 10Mbps
cable lenght = 0m
wenn Lan2 eingestöpselt ist:
link detected => 100Mbps
cable lenght = 0m
Zuerst hat man mir bei Gigabyte nach diesem Bericht gesagt es handele sich offensichtlich um einen Hardwaredefekt. Nachdem der Austausch bei Gigabyte einmal daneben gegangen war (falsches Board geliefert) habe ich nun das richtige Mainboard in neu erhalten, das Problem ist jedoch geblieben.
Eine extra Netztwerkkarte habe ich nicht zum testen.
Bei ipconfig /all erhalte ich folgende Ergebnisse (Lan1, Lan2):



Jemand eine Idee? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl ist es wie bei KabelBW: wenn du das Gerät was am Kabelmodem hängt wechselst musst du das Modem neustarten (Strom raus, paar Sekunden warten, wieder rein).
 
du bekommst keine IP zugewiesen, die 169.x.x.x gibt sich windows selbst wenn die NIC keine IP zugewiesen bekommt.

was hast du denn für ein router ? is da DHCP aktiviert ? ansonsten manuelle IP einstellen ala 192.168.1.123, je nachdem welche IP dein router hat (192.168.X.1)

du kannst ja auch mal das ipconfig vom laptop posten wenns mit dem geht.
 
Moin !!

Lösche dein Netzwerkprofil - resete dein Kabelmodem - warte bis es wieder hochgefahren ist - stöpsele deinen ausgeschalteten Laptop/ pc direkt per Netzwwerkkabel ans Modem und fahre diesen hoch !!

Soltest du immer noch kein Inet haben fress ich nen besen ;) !

Bei Unity ist ein D-link 300 als Router dabei dieser ist sehr einfach gestrickt - und sollte per Kabel (Netzwerkkabel) für lan und wlan konfig. werden - unproblematisch und gut aber nix dolles :) !


Probiers mal wie ich beschrieben habe und berichte

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh