Problem Norton

patsenriver

Enthusiast
Ein bekannter hat ein Problem mit dem Virenprogramm Norton und zwar lässt sich das nicht mehr öffnen, jedesmal wenn ich das öffnen will kommt die Fehlermeldung
fehlermeldunggetrawnortua8.gif

Betriebssystem ist Windows Xp Home.

Weiss vielleicht einer wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon versucht norton neuzuinstallieren? Was hat der davor gemacht? Vielleicht ist es ein virus der es geschaft hat norton abzuschalten prüf mal mit einem online-scanner. Läuft der Wächter noch?

micropro

Hallo,
ich hatte auch immer die Meldung wenn ich IE 7.0 installiert habe.
IE 7.0 runter, Meldung weg.
Ob das bei Dir auch der Fall ist, weiß ich leider nicht.
Gruß
Christ

Der Tipp von christ55 ist nicht schlecht. Ich habe schon bei einigen Rechner Probleme festgestellt mit dem Internet Explorer 7. Wenn er drauf ist deinstalliere ihn korrekt (ist meist mehrmals im System eingenistet) und teste den AntiVirus. Wenn es immer noch nicht geht würde ich ihn neu installieren.

ich habe auch ein problem mit norten vllt könnt ihr mir auch hier helfen. Bei Norten Internet Secruity ist ja auch dieses Mailüberwachungszeug dabei und bei mir ist das so das ich dadurch immer eine Prozessor auslastung von 50-60 habe und es nur dadurch kommt wenn ich es für 5-10 minuten ausschalte weil mehr zeit kann man nicht einschalten ist meine auslastung wieder auf 1-2 weil ich ja neben bei noch was mache. wie kann man das denn ändern oder kann das auch damit zusammen hängen weil ich ie7 drauf habe ? weil ich benutze norten nur auf dem laptop weil das dabei war und ich habe die windows updates gemacht und dabei war auch ie7. Ich habe Windows XP Media Center Edition auf dem Laptop

Der Pc wurde vorher formatiert, da ein Virus drauf war.
Nachdem jetzt alles wieder neu draufgemacht wurde gibt es das Problem.

Werde ihm mal sagen das er Internet Explorer deinstallieren soll.

Habe gerade mal über google geguckt, aber habe nur gelesen das es nicht möglich ist den Explorer zu deinstallieren, kann mir vielleicht einer sagen wie das geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den IE 6.xxx gehabt.
Habe IE 7.0 Beta installiert die Fehlermeldung war da.
IE 6.xxx war weg.
In Systemsteuerung IE 7.0 entfernen lassen und es hat auch geklappt.
Der IE 6.xxx kam wieder und den benutze ich auch (selten).
Die gleiche Prozedur hatte ich auch mit der richtigen Version von IE 7.0 und auch den hab ich gekillt.
Kann mir vorstellen, dass auf dem Rechner der IE 6.xxx nicht vorhanden ist.
Dann will er den IE 7.0 nicht killen lassen.
Versuch doch den IE 6.xxx zu installieren.

Gruß
christ55

Auf dem Rechner ist bereits Internet Explorer 6 installiert.
Er hat auch einen Eintrag in der Regedit Lokal Maschine überprüft.

Hat vielleicht noch einer eine Idee ?

Weiss den nicht vielleicht noch einer was man machen kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh