Problem: OCZ Vertex 60 als Barefoot-Rom 00.P80

fooBar

Enthusiast
Hey,

mein System:
Win7 x64 Pro,
Gigabyte EP35-DS3
8GB DDR800
Q9550 E0 @ 3.4Ghz

Meine Vertex OCZ 60 als Systemplatte mit Firmware 1571 (vor einigen Monaten geflasht), mittels TrueCrypt 6.3 entschlüsselt (als ganze Platte). Win7 habe ich vor einigen Monaten installiert (auf die frisch geflashte Platte).
Habe noch 2 weitere 500GB SATA Platten (Daten)...

Gestern abend ganz normal den PC heruntergefahren...
Heute wollte ich ihn anschalten: "Kein Betriebssystem gefunden" oder so ähnlich. Zuerst dachte ich an ein Problem mit Truecrypt, also die rescue Disc eingelegt und damit versucht -> No bootable partition found.

Nochmal gestartet und siehe da: Bei der Hardwareauflistnug am Anfang stand statt Vertex "Barefoot-Rom 00.P80". Ich habe gegoogelt, aber nur etwas von "bad flash" gelesen. Nichts, was mir bisher richtig weitergeholfen hat. Habe was von reflashen gelesen, aber dass dabei auch häufig die Platte nicht angenommen/erkannt wird...

Habe keinen Jumper hinten in der Platte drin (also ich sehe die zwei Pins, die hinten rausstehen). Platte läuft nicht unter AHCI, sondern als IDE Platte...
Habe irgendewo bereits gelesen, dass eine Platte, die ohne Jumper diese Meldung zeigt, wohl komplett hinüber und somit ein Garantiefall ist...stimmt das?

Oder gibts noch ne Möglichkeit, die Platte wiederzubeleben? Von den Daten hab ich ein Backup, die wären weniger das Problem...
Habe hier auch ein SATA2Usb Adapter und einen Laptop, also könnte ich auch stressfrei von Windows aus flashen :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stöpsel die Platte mal ab und bau sie wieder ein. Normal booten. Sysplatte sollte SATAport 0 belegt sein.Wird sie in dem oder in nem anderen Rechner (Bios) nicht erkannt haste deine FW geschrottet...
ist aber kein Problem. Die Jungs in dem Thread helfen dir gerne weiter und erwecken deine SSD wieder zum Leben ;)

Gruß Grinse

Neu flashen kannst du versuchen würd ich sagen. Glaube aber nicht dass es am SATA2USB flasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh