Problem OpenSuse 10.1 grafische Oberfläche startet nicht (Crossfire?)

Magic2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe da ein kleine Problem, ich wollte OpenSuse 10.1 installieren und habe es auch geschafft, aber jetzt wenn ich das System booten möchte, lande ich immer in der Konsole.

Habe auch schon versucht von Hand aus die Grafischoberfläche zu starten, aber kriege dann eine Fehler ausgegeben: "ups lost card during probing... abort at /usr/share/sax/init.pl line 619".

Habe die Ati Treiber auch installiert, immer noch die selbe Fehlermeldung!

Kann es daran liegen, dass vielleicht kein Crossfire unterstützt wird?


Bei Antworten, bitte Schritt für Schritt erklären, da ich noch Linux Anfänger bin.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zum Leidwesen der Linux/ATI-Spielefans wird Crossfire auf dieser Plattform noch nicht unterstützt."
 
gib mal start x in die console ein..
ansonsten erstmal ohne crossfire und gucken ob irgendwas im treiber gibt und wenn nicht dann warten bis ein neuer ATI-Linux-treiber draussen ist..
 
ja leider ATI hat miesen support für linux....

gehts eigentlich mit SLI?

micropro
 
Bezieht sich das Problem nur auf Suse oder auch auf Ubuntu?
 
Bezieht sich das Problem nur auf Suse oder auch auf Ubuntu?

Das Problem ist Distro unabhängig --> ATI liefert keine Treiber/Module.

KDE = KDE also glaub schon; wie aber bei gnome ist weis ich nicht

Das Desktop Enviroment ist in dem Fall völlig egal, du brauchst lediglich ein Treiber/Modul für X

ja leider ATI hat miesen support für linux....

gehts eigentlich mit SLI?

Yep, das funzt, zumindest wird es lt. Nvidia unterstützt, seit dem 9629 wird sogar QuadSLI supported.
--> http://www.nvidia.de/object/linux_display_amd64_1.0-9629_de.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh