Problem-PC

TOMB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
466
Ort
Berlin
Ich habe ein Problem, schon vieles probiert und kann trotzdem es trotzdem nicht spezifizieren. Daher wusste ich auch nicht, in welchen Bereich der Thread am besten gehört oder wie ich ihn nennen sollte.

Erstmal das System:
CPU) Athlon64 3200+ (Newcastle, Sockel 754) und 3000+ (Venice, Sockel 754)
Mainboard) Abit NV8 (auch Sockel 754 ;) , Nforce4-4x Chipsatz)
RAM) mehrer 512MB von MDT, Kreton und SwissBit einzeln probert
GPU) X800XT und 7300GS (PCI-Express)
Netzteil) Seasonic S12-430
Die Mehrfachnennungen sind Teile die ich ausgetauscht habe, aber das Problem nicht beeinflußt haben.

Windows XP lässt sich ohne Probleme installieren, danach mache ich die ServicePacks rauf und dann fange ich mit den Treibern an.
Mainboard geht normalerweise, aber nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe, startet der PC beim Windows-Boot oft neu oder wenn er es schafft Windows zu booten, bleibt dort das Bild einfach stehen.
Bei der 7300GS hängt er sich schon währed der Treiberinstallation auf.

Falls ihr jetzt denkt, Mainboard oder Netzteil (wurde ja noch nicht ausgetauscht), will ich noch etwas hinzufügen:
Vorher hatte ich das Biostar TForce 6100 und das BeQuiet P4 420W (ist zwar nur 20Pol, aber es hat auch bei anderen Usern funktioniert).
Damit konnte ich sogar CounterStrikeSource starten, aber ich bekam das häufig Freezes.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da mich das Problem ganz schön runterzieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TOMB schrieb:
Ich habe ein Problem, schon vieles probiert und kann trotzdem es trotzdem nicht spezifizieren. Daher wusste ich auch nicht, in welchen Bereich der Thread am besten gehört oder wie ich ihn nennen sollte.

Erstmal das System:
CPU) Athlon64 3200+ (Newcastle, Sockel 754) und 3000+ (Venice, Sockel 754)
Mainboard) Abit NV8 (auch Sockel 754 ;) , Nforce4-4x Chipsatz)
RAM) mehrer 512MB von MDT, Kreton und SwissBit einzeln probert
GPU) X800XT und 7300GS (PCI-Express)
Netzteil) Seasonic S12-430
Die Mehrfachnennungen sind Teile die ich ausgetauscht habe, aber das Problem nicht beeinflußt haben.

Windows XP lässt sich ohne Probleme installieren, danach mache ich die ServicePacks rauf und dann fange ich mit den Treibern an.
Mainboard geht normalerweise, aber nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert habe, startet der PC beim Windows-Boot oft neu oder wenn er es schafft Windows zu booten, bleibt dort das Bild einfach stehen.
Bei der 7300GS hängt er sich schon währed der Treiberinstallation auf.

Falls ihr jetzt denkt, Mainboard oder Netzteil (wurde ja noch nicht ausgetauscht), will ich noch etwas hinzufügen:
Vorher hatte ich das Biostar TForce 6100 und das BeQuiet P4 420W (ist zwar nur 20Pol, aber es hat auch bei anderen Usern funktioniert).
Damit konnte ich sogar CounterStrikeSource starten, aber ich bekam das häufig Freezes.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da mich das Problem ganz schön runterzieht.

Probier mal die Treiber vor dem ,SP ? welches zusetzen.
oder mal mit einer Linux Live CD probieren.Wenn mit der alles Läuft liegt es nur an dem "windoof".
 
Danke, mal versuchen... (habe SP2 benutzt)
Linux muss ich mal schauen, ob ich was finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh