[Problem] Samsung 2232bw flimmerndes Bild

jurrasstoil

Enthusiast
Hey,

ich hab einen Samsung Syncmaster 2232bw über den analogen Eingang an meinen Laptop angeschlossen. Soweit bin ich mit der Darstellung und den Farben auch zufrieden, jedoch flimmert das Bild bei gewissen Farben ununterbrochen. Es ist also kein extremes flackern, sondern nur ein wahrnehmbares flimmern.

Bei Filmen etc. ist es nicht wahrzunehmen, aber wenn ich jetzt z.bsp. den Browser minimiere, flimmert auch kurz der Desktop hintergrund für 1-2s, "stabilisiert" sich dann aber.

Bei der Laptop Grafikkarte handelt es sich um eine HD2600. Im CCC kann ich leider nur 60Hz einstellen.

Woran könnte das liegen?

PS: Notebookakku und andere "Störquellen" liegen min. einen halben Meter vom Monitor entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an einem schlecht abgeschirmten D-Sub Kabel oder einem minderwertigem Notebook VGA-Ausgang liegen.
Wie siehts mit DVI aus? Auch ein Flimmern erkennbar?

Am Kabel liegt es nicht.

Sobald ich das Notebook per Akku betreibe, hört das flimmern auf. Werde also wohl ein Verlängerungskabel quer durch die Wohnung legen müssen, um den Strom für den Monitor von einer anderen Steckdose zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh