Problem - Samsung SP1612C jetzt holen - Kühlung problematisch bei meinem Gehäuse!

LogicCube

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
17
Hallo,


wollte mir diese Platte kaufen nächsten Monat. Das Problem ist, dass die Platte wohl bei der momentanen Produktionsreihe im gegensatz zu früher eine relativ große Hitzeentwicklung hat, richtig?

Da hatte ich mir gedacht, egal hau ich einfach nen Festplattenkühler drauf, kostet ja fast nix!

Aber: mein Gehäuse (Arctic Cooling Silentium T1) hat für S-ATA platten extra nen entkopllungsrahmen, damit man die platte dann gar nicht mehr hört. Aber was ist denn wenn die platte da drin zu warm wird?! ich meine der rahmen sitzt direkt am netzteil, und da wird das ding auch gelüftet, aber reicht denn das aus?

problematischerweise ist das S-ATA kabel auch nur so lang dass es bis zum rahmen paßt (der steht senkrecht in der vorderen unteren hälfte des gehäuses, siehe artikel und bilder im testbericht hier auf der seite). gibt es evtl. verlängerungsadapter für S-ATA anschlüsse? ich glaube es geht da um den stromanschluß wenn ich mich recht entsinne...

gibt es sowas?

denn dann würde ich auf die entkopllung verzichten und die platte ganz normal einbauen, damit ich dann eben doch nen plattenkühler draumachen kann. ich will nämlich nicht das mir die platte abraucht wegen sowas....

:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh