Problem Seagate Platte

Berndle

Neuling
ich hab heute eine 2te Seagate Platte gekauft ST3120026A und eingebaut
hab die platte partioniert und fertig jetzt kommt das problem jedesmal wenn ich windows neu starte will er irgendwelche neue treiber haben
Fehlercode 28
kann mir einer helfen danke im vorraus :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'n bißchen genauer könntest du dein prob schon beschreiben:
1. wie groß ist die hd, wie wurde partitioniert, mit welchem tool?
2. welches win benutzt du?
3. läuft windows auf der ersten platte?

tja... das ist wachen verstandes dann nicht so ohne weiteres zu erklären... hm. probier's evtl. mal mit der installation vom intel application accelerator (iaa)...

tja wie ich eben erfahren habe ist es ein winxp bug der nur mit Seagate Platten passiert ...hmm muss wohl damit leben oder win xp neu installieren :grrr:

Das halte ich zwar für ein Gerücht, denn ich habe in meinen beiden PC´s nur Seagate-Platten drinne, 2 davon ganz neu, und da gibt es das Problem nicht. Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Platte zu testen, ob das Problem dann immer noch existiert?

@berndle: nenne doch bitte einmal quelle oder nähere hintergründe zu deinen informationen (seagate-spezifischer xp-bug). das wird sicher weitere interessieren...

sofern es ein xp-bug ist, sollte allerdings ms oder seagate darauf reagieren können...

nur zur info habs hinbekommen ohne XP-Neuinstallation man war das eine geburt :p

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lasse dir doch nicht alle aus der nase ziehen.. herrje... WIE hast du es hinbekommen - das geht aus dem nickles-link leider nicht hervor...

also gut
im windows verzeichniss gibt es einen versteckten Ordner namens *inf*
den ordner ohne versteckt attribut irgendwo hinkopieren ja nicht löschen
und windows neu starten wenn windows dann nach den treibern fragt auf den inf-ordner zuweissen dann findet er ein treiber und will dann die Xp-CD dann auf der cd den ordner 386 öffnen und die datei disk.sys auswählen dann neustarten das wars ..ich hätte für die aktion eigentlich ein Oskar verdient..:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh