Problem SED!!

Heinzbecker2

Neuling
Hi Leute, weiß zufällig einer, wie ich bei einer SAMSUNG 970 evo plus
ENTWEDER TCG =pal 2.0 aktiviert bekomme.
Wobei aktiviert ist es, nur deaktivieren kann ich es nicht mehr in der magician software.
Nach einem (nein mehrerern) secure erase und anschließendem Neuinstall Win 10 neueste Version, weigert sich bitlock immer noch strikt, die verd**** Hardware Verschlüßelung zu aktivieren!!! und deaktiviern kann man es auch nicht mehr!!

D.H. ich hänge jetzt voll in der luft, SED Feature kann ich nicht mehr deaktivieren OHNE PSID Revert udn dazu brauche ich die PSID Nr. die auf dem label steht, allerdings ist die SSD oder SED beim mainboard auf der rückseite angebracht 2 mm über dem Gehäauseboden. Da sieht an NICHTS!!

Ausbauen = Wasserkühlung etc muss alles raus = 1 tag aufwand!! KLASSE!!
jetzt fiel mir auch noch mal ein, warum ich diese aktion schon bereits mehrfach irgendwann frustriert und genervt abgebrochen hab. Weil genau das selbe theater hatte ich vor einiger zeit mit der 860 sata ssd....

Kann mir jemand helfen??? bitte (Wie PSID auslesen?? oder/UND TCP Opal 2.0 aktivieren).

Im Bios ist

lagacy mode deaktiviert
CSM deaktiviert und
secure boot aktiviert

nachdem ich diese Frage bereits erfolglos in einem anderen Forum gestellt hatte. Dort weiß man wohl nur, wie man einen USB Stick richtig in den USB port steckt, versuche ich hier mal mein Glück und hoffe darauf, dass es hier kompetentere Mitglieder gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh