Problem: Sil3112 Seagate 160GB raid1

DaywalkerRV

Neuling
hi leute,
habe 2 seagate 160gb platten gespiegelt an einem sil3112 controller. sie liefen bis gestern wunderbar. seit heute morgen bleibt er beim booten hängen mit der fehlermeldung no system disk usw. wenn man ins raid bios geht meint dieser was davon das beide platten "invalid set0" wären. die daten auf den platten sind für mich sehr wichtig...deshalb spiegelung. ich habe schon andere s-ata kabel probiert, nen anderen aber baugleichen sil3112 controller(also quasi nen anderen rechner mit dem gleichen onboard controller und gleichem board) aber egal. könnte man das set0 löschen und ein neues set erstellen (da das die einzige möglichkeit ist die ich momentan im raid bios machen kann) ohne das die daten dabei kaputt gehen oder gehört zur erstellung eines neuen sets auch immer die formatierung bzw. neupartitionierung der platte?
gruß fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat Set besser nicht löschen ...

Versuch mal was passiert wenn du nur eine Platte am controller hängen hast ...

Noch ne möglichkeit wäre von einer anderen Platte booten und dann mit dem "SATARaid" Tool vom SiliconImage den status der Disks und vom Array überpfüfen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh