Problem:Systempartition verkleinern

ever48

Neuling
Hi Ihrs, hab da folgendes Problem:
Ich hab 2 Festplatten WD 320GB im AHCI-Modus laufen, W7 liegt auf C:. Ich wollte über die Datenträgerverwaltung die Systempatition verkleinern, Windows sagt mir aber, dass die minimale Größe 150Gb ist wegen irgendwelchen nicht verschiebbaren Dateien.
Ich möchte für den Anfang der Systempartition + Programmen aber erstmal nur 50GB spendieren. Hat irgendwer ne Lösung für mich, vielleicht ein geeignetes Programm? Über die Datenträgerverwaltung komm ich da nicht weiter. ( war bisher XP-Freak, keine Vista-Kenntnisse :) )
Ich habs jetzt auch mal mit dem Partitionmanager probiert, der sagt:
Der Systemstart, der angefragt wurde, kann nicht in dieser 64-Bit Edition von Windows ausgeführt werden.
Bitte verwenden Sie die Rettungs-CD für diesen Zweck. Welche Rettungs-CD meint der? Wäre nett, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

mfg ever

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hab den Menüpunkt Rettungs-CD beim Partitionmanager gefunden und konnte damit die Partition verkleinern. Danke für die tatkräftige Hilfe ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh