Problem: Toshiba HD DVD Laufwerk und Power DVD 8 Ultra

SMooTH[VIP]

Neuling
Da ich von meinem Onkel rund 20 HD DVD Filme geschenkt bekommen habe, konnte ich bei den derzeitgen Schnäppchenpreisen günstig ein Toshiba SD-H802A erstehen.
Nun habe ich ein Problem:
Nach Einbau erkennt Vista 64bit Home Premium das laufwerk einwandfrei als HD DVD Laufwerk. In Power DVD 8 Ultra wird meine HD DVD auch erkannt, beim Auswählen des Laufwerkes beginnt aber keine Wiedergabe sondern das "Häckchen" bleibt bei "Mediendatei öffnen". Auch im Einstellungsmenü erkennt er die DVD ("Batman_Begins_HDDVD")...lediglich wenn ich auch Play drücke passiert nichts!

Soweit ich weiss, ist power DVD 8 ultra die einzige Software, die HD DVDs abspielen kann....muss ich vorher noch irgendwelche Treiber installieren?!

Bitte helft mir schnell weiter, muss den film anschaun *g*

EDIT: American Gangser (Normal DVD) spielt das Laufwerk mit Power DVD 8 problemlos ab!

EDIT2: Installiere grad diesen Patch (http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_397_112_DEU.html)...mal schaun obs weiterhilft!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PowerDVD 8 unterstützt keine HDDVDs mehr. Wurde aus kostengründen gestrichen.
Musste PowerDVD7 Ultra nehmen damit kannste die abspielen.

Erstmal nein, PowerDVD ist nicht die einzige Software dafür :)
Versuch mal die Testversion von Arcsoft TotalMedia Theatre, http://www.arcsoft.com/support/downloads/downloadnow.asp?downloadid=384

Bei PowerDVD brauchte ich auch paar Anläufe bis das überhaupt lief, bei der Software von Arcsoft liefs sofort.

super, danke, werd ich sofort testen!!!
Hinzugefügter Post:
Erstmal nein, PowerDVD ist nicht die einzige Software dafür :)
Versuch mal die Testversion von Arcsoft TotalMedia Theatre, http://www.arcsoft.com/support/downloads/downloadnow.asp?downloadid=384

Bei PowerDVD brauchte ich auch paar Anläufe bis das überhaupt lief, bei der Software von Arcsoft liefs sofort.

Ich flipp noch aus! Die installation von Arcsoft hat zwar geklappt, jedoch startet er das TotalMedia Theatre nicht!! Egal wie ichs versuche zu öffnen (Wird sogar als Autoplay für die HDDVD angezeigt lädt er kurz aber es öffnet sich nichts!!!
Außerdem meint Avast irgendwas unschönes im Arcsoft folder gefunden zu haben aber auch wenn ich Avast deaktiviere öffnet er einfach nichts!

Kann das sein dass mein Vista64bit nicht unterstützt wird?? Auf der Acrsoft HP steht ja nur was von:
For TotalMedia Theatre with Blu-ray and HD DVD playback:
Windows XP SP2/Vista 32

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Argument, aus Kostengründen entfernt, naja PowerDVD spielt genug andere tote Formate ab ...

Also ich habe mit beiden meine Probleme:

PowerDVD: kein 5.1 (fehlt immer der Center-Kanal), ständig Bluescreen bei Wiedergabe
ArcSoft: kein 5.1 (fehlt immer der Center-Kanal)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh