Problem: TW3x4G1333C9A G

HuhuxD

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich habe mir letzten Monat meinen neuen Rechner geholt mit folgenden Komponenten:
CPU: AMD Phenom 1055T
MB: Gigabyte880GA UD3H (mit aktuellem Bios)
Grafik: Gigabyte 460GTX
NT war noch zu gebrauchen für den Rechner ( Seasonic S12 550Watt)
Alles verbaut in meinem Stammgehäuse Lianli PC G70.
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken (Idle 35°C)
Jetzt hab ich folgendes Problem. Windows produziert Bluescreens im Zufallsverfahren. Das heißt es kann einen ganzen Tag gut laufen oder 5 mal in 10 Minuten abstürzen.
Meist endet das ganze mit einer Meldung wie "Page Fault in Nonpaged Area" Und Win32k.sys
Hin und wieder empfiehlt mir Windows den RAM mit dem eigenen Diagnosetool zu überprüfen beim Reboot (brav gemacht aber Tool kam zum Ergebnis, dass der RAM ok ist).
Also hab ich mal Memtest drüberlaufen lassen.
3 Durchläufe brachten unterschiedliche Ergebnisse.
1. Durchlauf: 8 Fehler nach 5 Minuten
2. Durchlauf 1 Fehler insgesamt
3. Durchlauf 1 Fehler insgesamt.
Ich will euch nicht zumuten, dass ich meine ganzen Dumpdateien poste weil das richtig viele sind.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch probieren kann oder verändern muss damit mein PC endlich stabil läuft oder definitiv den Fehler am RAM zu finden damit ich ihn einschicken kann.
Mit freundlichen Grüßen

HuhuxD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Speicher nach Herstellervorgabe manuell im Bios eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh