Problem UEFI! Will Windows 11 nicht installieren!?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.128
Habe das B550 A Pro Mainboard!
Habe den Win11 Check gemacht, und sagt zu allem Ja, außer zu der Secure Boot Sache!
Ich kann nicht auf UEFI umstellen im Bios, dann startet Windows nicht mehr!?

Habe eine 128 GB SSD mit Windows 10 drauf und eine klassiche 640 GB Sata Festplatte!

Ich muss anscheinend UEFI aktivieren, damit Win11 installiert werden kann? Aber Windows wird nur bei CSM geladen..

Weiß jemand da rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Easy...

Eingabeaufforderung als Admin starten.

mbr2gpt /validate /disk:0 /allowFullOS eingeben, Enter

Dann

mbr2gpt /convert /disk:0 /allowFullOS eingeben, Enter

Neustart und direkt ins Bios und auf Uefi umstellen, sonst Bootet nix mehr.

Vorraussetzung ist natürlich das Windows auf Disk:0 liegt, ggf in der Datenträgerverwaltung vorher nachsehen.

Hier wirds auch nochmal erklärt.
 
jup! Danke Dir Micha72!
Ich habe nun Win11 drauf!
Da waren aber noch andere Hürden....2 x ein Fehlercode während der Installation bekommen...u.s.w
Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh