Problem: usb-irda-adapter wird nach Treiberinstall. nur an einem usb-port erkannt.

peter0815

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen kürzlich erworbenen usb-irda-Adapter (longshine LCS-8141-A) an unterschiedlichen usb-Buchsen meines NBs betreiben können. Bei der Installation zeigte sich, dass der Adapter nur an der usb-Buchse erkannt wird, in der er bei der Treiberinstallation steckte. Für jede andere usb-Buchse ist eine komplette Neu-Installation erforderlich (CD rein und raus, Windows-Warnung, da der Treiber über kein Windows-Logo verfügt, etc.). Also bei insgesamt 4 in Frage kommenden usb-Buchsen muss 4x installiert werden. Ist das OK so oder ist der Treiber schlecht programmiert? Wer kann mir hier weiter helfen? Bei meiner usb-Maus oder der Handysynchronisation über usb tritt dieser Effekt nicht auf.

Im Voraus danke für Eure Antworten!

Peter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh