bueffelfell
Neuling
Hallo liebe Leute,
habe ein ziemlich exotisches Problem, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben:
1. Stock:
Netgear WLAN Router mit IP 192.168.0.1
PC1 mit LAN 192.168.0.160 und WLAN 192.168.1.160
2. Stock:
Netgear WLAN Router mit IP 192.168.1.1
PC2 mit LAN 192.168.1.100 und WLAN 192.168.0.50
HP LAN Officejet mit 192.168.1.3
****
Also, PC2 im 2. Stock geht über WLAN Router im 1. Stock online und Drucken und Scannen mit dem Officejet funktioniert im 2. Stockwerk LAN ohne Probleme. Dann hab ich die HP Software auf dem PC im 1. Stock installiert, es handelt sich hierbei um eine Toolbox, Scanner Software mit TWAIN und die PCL Druckertreiber. PCs sind alle in derselben Arbeitsgruppe.
Folgendes Problem:
Scannen funktioniert ohne Probleme, auch alle Berichte, die man in der HP Toolbox auswählen kann, werden oben im 2. Stock brav gedruckt. Die normale Testseite aus den Druckereigenschaften und alle normalen Druckaufträge in den Spooler werden nicht abgeschickt. PC1 versucht ständig den Auftrag zu verschicken, aber bricht ab. Das geht alle 2 Sekunden so. Der Officejet reagiert zwar auf den Auftrag, es steht was im Display, aber dann wird abgebrochen.
Die HP Software auf PC1 und PC2 ist exakt identlisch installiert, auch der Druckeranschluss in den Druckereigenschaften ist der gleiche. Am PC1 hängt noch ein älterer Officejet, der druckt ohne Probleme.
Was meint ihr, kann das am WLAN liegen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Bernie
habe ein ziemlich exotisches Problem, hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben:
1. Stock:
Netgear WLAN Router mit IP 192.168.0.1
PC1 mit LAN 192.168.0.160 und WLAN 192.168.1.160
2. Stock:
Netgear WLAN Router mit IP 192.168.1.1
PC2 mit LAN 192.168.1.100 und WLAN 192.168.0.50
HP LAN Officejet mit 192.168.1.3
****
Also, PC2 im 2. Stock geht über WLAN Router im 1. Stock online und Drucken und Scannen mit dem Officejet funktioniert im 2. Stockwerk LAN ohne Probleme. Dann hab ich die HP Software auf dem PC im 1. Stock installiert, es handelt sich hierbei um eine Toolbox, Scanner Software mit TWAIN und die PCL Druckertreiber. PCs sind alle in derselben Arbeitsgruppe.
Folgendes Problem:
Scannen funktioniert ohne Probleme, auch alle Berichte, die man in der HP Toolbox auswählen kann, werden oben im 2. Stock brav gedruckt. Die normale Testseite aus den Druckereigenschaften und alle normalen Druckaufträge in den Spooler werden nicht abgeschickt. PC1 versucht ständig den Auftrag zu verschicken, aber bricht ab. Das geht alle 2 Sekunden so. Der Officejet reagiert zwar auf den Auftrag, es steht was im Display, aber dann wird abgebrochen.
Die HP Software auf PC1 und PC2 ist exakt identlisch installiert, auch der Druckeranschluss in den Druckereigenschaften ist der gleiche. Am PC1 hängt noch ein älterer Officejet, der druckt ohne Probleme.
Was meint ihr, kann das am WLAN liegen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Bernie