Problem wegen Soundausgabe mit Geforce 8300 via HDMI

Kr0n05

Urgestein
Moin,

Ich nutze ein XFX 8300 Board für meine Freundin die über den HDMI Anschluss die Soundausgabe haben möchte! Sie schaut über Ihren Fernseher Filme, und der Sound soll über diesen auch wiedergegeben werden.

leider ist es mir nicht möglich über HDMI Sound auszugeben, in der Nvidia Systemsteuerung steht zwar HDCP ist bereit, aber es steht zusätzlich: Ihr Graka verfügt nicht über eine voll funktionelle HDCP-Unterstützung!

Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen! Ich weiß nur das Nvidia und Soundausgabe über HDMI ja immer so eine sache ist! Da lobe ich ATI

Ich habe in den Soundeinstellungen von Win7 auch "Digitalausgabe (HDMI)" als Standard eingestellt, leider kommt am TV aber kein Ton an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Du hast die Soundkarte aber mit der Graka verbunden, oder?
Die NVidias haben ja keinen eigenen Soundchip.

Ähm, nein habe ich nicht, wie soll das gehen?

Gut, sowas dachte ich mir schon, aber hatte gehofft das es Nvidia inzwischen hinbekommen hat, dann muss ich wieder zu Ati, weiß ich bescheid!

Gleiches Problem hatte ich auch mit einer Geforce 8200,bei mir hat dieser Treiber geholfen.Link

Bei meiner Grafikkarte war ein Mini Kabel dabei das musste ich ans Mainboard hängen davor hat es auch nicht geklappt. Jetzt funzt es einwandfrei. Achtung nicht verpolen sonst geht es nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

/Edition

Ahso lol du schon wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh