problem: Wieviel Strom frisst mein Rechner ?

eNdless

Neuling
Also mein Kollege meinte mein Rechner würde, wenn er 24/7 an ist 200 Euro an Strom jährlich kosten.

Aber irgendwie glaub ich das nicht.

Meine Hardware:
Abit NF7 - S
Prozessor 1800+ @ 3000+ / 1,7 V CPU Spannung
1 * 512 DDR Ram PC 266 Infineon @ 2,6 V
Netzteil : Zalman 300 W
Grafikkarte: Leadtek GF4 Ti 4200
1 Floppy
1 DVD laufwerk
1 * 80 gig festplatte.
1 * Cpu lüfter 80 mm - YS Tech

Es ist folgendes dazu zu sagen:
Mein rechner saugt den ganzen tag.
Ist jeden Tag an .. Ausser Freitag, Samstag und Sontag den halben Tag,
da ich wochenends immer weg bin.

Ich zocke KAUM, und mache keine Videobearbeitung oder sonstiges.
Ich sauge damit, schau filme und surfe ..

Was meint ihr wie hoch der Stromverbrauch ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe mal aufgrund der etwas schwächeren graka auf ca. 120W Idle und 150-170W last. kann aber davon deutlich abweichen aber ich vermute es mal aufgrund der höheren vcore und des taktes des prozzis.
du kannst dir aber von vielen regionalen energiekonzernen so stromverbrauchsmessgeräte kostenlos ausleihen die du inne steckdose setzt und den verbrauch anzeigen lässt. dann weisst du es genau. die teile kannste selbstverständlich auch kaufen, sind echt top, haben selber eins :bigok:

achja wohlbemerkt nur der PC!

nen tft zieht etwa 40W ein 17" CRT etwa 100, nen 19zöller 150W

Zuletzt bearbeitet:
eNdless schrieb:
Ist jeden Tag an .. Ausser Freitag, Samstag und Sontag den halben Tag,
da ich wochenends immer weg bin.

Ich zocke KAUM, und mache keine Videobearbeitung oder sonstiges.
Ich sauge damit, schau filme und surfe ..

Was meint ihr wie hoch der Stromverbrauch ist ?
Dein Rechner wäre der ideale Rechenknecht für unser LuXX-Team:

Hättest du nicht Lust uns beizutreten? Deine Performance wird dabei in keinster Weise beeinträchtigt!!

Zum Topic:
Im GHN-Forum:

gibt es ein paar Expertenthreads bzgl. PC-Verbrauchskosten, da dieses Thema unter Crunchern natürlich auch populär ist.

Und falls du Interesse an unserem Team hast, ist hier unser Thread: LuXX-Team-Thread@forumdeluxx.de

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und würde mich freuen, dich bei uns zu sehen! ;)

>7even

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh