[Problem] Win2003 Server + Exchange 2007

Syntex

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute den Exchange Server 2007 SP1 auf mein Windows 2003 Server installieren.

Jedoch kommt immer gleich zum Installationsanfang folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Kann mir evtl. jemand einen Rat geben? Wäre darüber sehr dankbar!

Anhänge

• exchange_problem.JPG
    exchange_problem.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was für n namen hastn beim forestprep gewählt? Hatte der dc auf dem du den forestprep gemacht hast auch die schemamaster rolle und war/ist er gc server?

schonmal n exchangeserver in der domäne gehabt bzw ein älteres setup abgebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz Testweise einen Exchangeserver 2003 drauf gehabt. Ist aber schon länger her.

Den Exchange Server 2007 SP1 habe Ich noch nicht installiert gehabt. Mit den Programm regedit habe Ich auch schon geschaut ob Ich irgendwo den String in der Restierung finde, leider erfolglos...

Der Server auf den der Exchangeserver SP1 installiert werden soll ist ein Domain Controller, und übernimmt auch alle anderen Funktion (Standalone Server).

Ich habe mal kurz Testweise einen Exchangeserver 2003 drauf gehabt. Ist aber schon länger her.
Wie lange das her ist, ist nicht wirklich relevant...

hier erstmal ein erster link für dich
http://support.microsoft.com/kb/273478/DE/

in der reg wirst du im übrigen nicht unbedingt fündig, im ads sehr wohl aber das "manuelle" entfernen ist alles andere als anzuraten (und auch einfach so nicht zu machen, den einnzig praktikable weg zeigt der ms artikel)

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh