Unit-Black
Neuling
Ich habe mir einen kleinen 7 Zoll Bildschirm bei AliExpress bestellt und diesen via USB/HDMI Adapter angeschlossen um Programme wie Aida64 zu nutzen.
Nun zum Problem:
1) Der Monitor hat wohl eine Auflösung von 1024x600 - diese lässt sich bei Windows allerdings nicht auswählen. Das näheste wäre 1024x768.
2) Stelle ich nun meinen 1. Monitor ebenfalls auf 1024x768 funktioniert alles einwandfrei und ich kann das o.g Programm nutzen. Da diese Auflösung aber Quatsch und Augebkrebs auf dem 1. Monitor ist, habe ich versucht, nach den Einstellungen bei Aida64 wieder zurück zur normalen Auflösung zu wechseln. Nun verstellt sich aber auch alles auf dem 2. Monitor und die Bilder sind verzerrt.
Liegt das Problem hier bei Windows? Ich kann es mir irgendwie nicht erklären.
Müssen beide Bildschirme zwingend in der selben Auflösung laufen?
Treiber etc. habe ich bereits gecheckt und auf den neusten Stand gebracht.
Ich hoffe die Problemdarstellung war nachvollziehbar.
Danke im Voraus
Nun zum Problem:
1) Der Monitor hat wohl eine Auflösung von 1024x600 - diese lässt sich bei Windows allerdings nicht auswählen. Das näheste wäre 1024x768.
2) Stelle ich nun meinen 1. Monitor ebenfalls auf 1024x768 funktioniert alles einwandfrei und ich kann das o.g Programm nutzen. Da diese Auflösung aber Quatsch und Augebkrebs auf dem 1. Monitor ist, habe ich versucht, nach den Einstellungen bei Aida64 wieder zurück zur normalen Auflösung zu wechseln. Nun verstellt sich aber auch alles auf dem 2. Monitor und die Bilder sind verzerrt.
Liegt das Problem hier bei Windows? Ich kann es mir irgendwie nicht erklären.
Müssen beide Bildschirme zwingend in der selben Auflösung laufen?
Treiber etc. habe ich bereits gecheckt und auf den neusten Stand gebracht.
Ich hoffe die Problemdarstellung war nachvollziehbar.
Danke im Voraus