Problem

egoklan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
39
Ort
Wien
Hi
ich habe ein Problem.
Immer wen ich den pc einschalte stehet da Hdd Diagnosis Failed.
Ich habe geschaut ob ich es richtig angeschlossen habe, leider weis ich es nicht da ich mich nicht auskänne.SRy:(
Bitte helft mir.
mfg.mirko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Flachkabel von der festplatte das kabel in das mainboard gesteckt. Das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sicha

kann es sein das ich vielleicht die jumper ummstellen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schon. Was haste denn sonst so angeschlossen?
Ich meine Festplatten, DVD-Laufwerke etc.
Du solltest grundsätzlich die Festplatten und die DVD-LWs an verschiedene Kabel hängen (soweit möglich). Dann hast du ja an jedem Flachkabel jeweils 3 Anschlüsse. Der eine fürs Mainboard und die anderen beiden für die LWs.
Nun sollte das Laufwerk, dass ganz am Ende des Kabels angeschlossen ist, als Master gejumpert sein! Das in der Mitte sollte Slave sein!
Wie du die Jumper setzen musst, um Master oder Slave zu wählen, steht immer irgendwo auf dem Laufwerk;)
Du kannst auch (und das ist einfacher) alle Laufwerke als CableSelect (cs) jumpern. Sollte auch keine Nachteile bringen.
Hoffe du hast es so einigermaßen verstanden;)
Ansonsten einfach fragen;)
 
Ja das mit den jupern habe ich nicht so verstanden.
Wie mus ich die verändern?
 
Ja ein DVD lauferk und ein normales laufwerk.Am bildschrim zeigt er mir jetzt DEVICE LISTING..
Bus No, Device No, Funk No....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh