Problem

datschaemp

Neuling
Hallo Leute,

bin mir grad wirklich net sicher ob ich hier richtig bin, aber mir kams hier am sinnvollsten vor. Bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Acer 7738G Notebooks. Bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber wenn ich jetzt booten will kommt der Acer-Ladebilschirm, dann lange schwarz und dann die Fehlermeldung "Error loading operating system" Hab versucht mich schon bisl schlau zu machen aber irgendwie nichts konkretes zu meinem Fall gefunden schon allein weil ich ja Windows 7 verwend.
Hätte jemand von euch ne Idee worans liegen könnt? Würde gerne ums neuinstallieren rumkommen

mfg Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so
also eigneltich würde ich gerne mal das mit der Windows-Reparierung machen
habe dabei aber nun folgendes Problem:
USB-Stick mit windows rein
es kommt wie geplant der "windows is loading files..." ladebildschirm , starting windows und der zugehörige ladebalken danach
aber dann hab ich einfach nur noch einen schwarzen Bildschirm vor mir, auf dem ich zwar meine Maus sehen und bewegen kann und nichts weiter

hat jemand ne idee was das sein könnte?

Im Bios alles richtig eingestellt, USB, oder Festplatten, Sata/ Ide Modus, boot von, usw.

Zuletzt bearbeitet:
ne abgesicherter modus funzt auch net
also ohne usb stick
könnt der gehn wenn ich nomml vom stick start?

Ne, wenn du alles richtig gemacht hast mit dem USB Stick, sollte es eigentlich funktionieren.
http://forum.mindfactory.de/654134-post8.html
hast du ja sicher gelesen.
oder dieses,
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-5.html#post194143
Ansonsten bleibt wohl nur der versuch mit F10? ( bin mir nicht sicher bei deinem Acer 7738G ) beim starten drücken, die Recovery funktion zu starten.
wieso das Ding kein CD laufwerk hat versteh ich auch nicht.
Aber es gibt ja noch das Acer forum, siehe meinen Link oben da stehen Infos über Recovery usw.
und bestimmt auch was zu den 7738G

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh