[Problem]

keu1e

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
41
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen pc seitdem ich ihn zusammengebaut habe.

Ich hab bei der Installation von Windows 7/8 starke fragmentbildung in den Bildern gehabt.

Beim Start von Windows habe ich für wenige Millisekunden ein pinkes Bild mit Fragmenten.

Ich habe Abstürze in random Abständen nach spätestens 1h spielen.

Hardware:
CPU i5-3450
Grafik hd7970 Gigabyte tripple Kühler
Mainboard asus h77-i
Netzteil bq straight power 450w

Die Abstürze konnte ich jetzt beseitigen indem ich ein 550w Netzteil verbaut habe. Wobei mir das 450w empfohlen wurde, und der Rechner bei 100% CPU + grafiklast nicht ausgegangen ist, bzw erst nach ca einer Stunde.

Die Grafikkarte habe ich bereits eingeschickt, diesen pinken Bildschirm beim starten habe ich jedoch trotzdem, das kommt mir etwas suspekt vor.

Kann es an den CPU Pins vom mainboard liegen? Da waren welche etwas höher gebogen.

Es ist halt sehr teure Hardware, und möchte diesen Fehler beheben. Sonst läuft alles 1a, es beschränkt sich wirklich auf das Pinke Bild beim starten.

Edit: was mir noch aufgefallen ist: im Msi afterburner steht bei der Spannung der Grafikkarte kein Wert, dort ist auch nichts einstellbar.

Edit 2:
Max temp CPU nach 1h Prime 60 grad
Max temp GPU nach 1h burn in Test 67 grad

Gehäuse bitfenix prodigy

Hardware wurde am 06.01.2013 gekauft

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal ein anderes Monitorkabel probiert, wegen des pinken Bildes?
 
moni tauschen inklusive kabel.... wenns dann immernoch da ist besorg dir ma iwo ne andere grafikkarte und probier die aus. wenns bild dann gut ist weisste das die Grafikkarte durch ist.
 
Pc Hängt am TV per HDMI

Habe leider keinen DVI Anschluss am TV. Am Monitor per DVI ist das Problem nicht aufgetreten.
 
Tritt das Problem auch mit der IGP auf?

Und passe doch den Threadtitel mal an, [Problem] ist nicht gerade sehr aussagekräftig.. ;)
 
Mit igp tritt der Fehler nicht auf, die Grafikkarte habe ich aber bereits eingeschickt und eine neue bekommen.

Ich hab die Vermutung das es am CPU Sockel liegt oder am GPU steckplatz

Kann es sein das so etwas Auftritt wenn ein CPU Sockel Pin nicht richtig ist? Also leicht verbogen ist? Hatte mal gelesen das die GPU dann nicht alle pipes oder sowas bekommt

Was halt noch seltsam ist, das ich die Spannung der GPU per Msi afterburner nicht Auslesen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh