Problemberichte deaktivieren

sulibats

Neuling
Hi,

hab ein interessantes Problem mit Vista (SP1). Problemberichte- und Lösungen lässt sich nicht deaktivieren (siehe Screenshots). Zu den Fakten:
  • Der Benutzer hat volle Adminrechte (gehört zur Gruppe der Administratoren).
  • UAC ist deaktiviert.
  • Der Rechner ist nicht an einer Domäne (mit globalen Richtlinien) angemeldet.
  • In den lokalen Gruppenrichtlinien ist alles was mit Problemreports zu tun hat deaktiviert.
  • Der Dienst "Fehlerberichterstattung" ist deaktiviert.
  • Es ist kein Problem dieses speziellen Benutzers; bei anderen klappt es auch nicht.

Ich habe absolut keine Ahnung, warum ich keinen Zugriff auf die Funktionen zum deaktivieren habe (warum sind die Felder disabled?).

Irgendjemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst schreibst du das :
"Problemberichte- und Lösungen lässt sich nicht deaktivieren (siehe Screenshots)"
und dann das:
"Der Dienst "Fehlerberichterstattung" ist deaktiviert"

Siehst ja wohl selbst, das die Fehlerberichterstattung bereits abgeschaltet ist.

Wie du auf dem Screenshot siehst, steht dort:
Status der Problemberichterstattung für alle Benutzer und Programme ein, was sich allerdings nicht ändern lässt.

Versteh das nicht falsch, aber ich bin a) nicht blöd und b) bringt mich das nicht wirklich weiter. Ich habe die Fakten gerade deshalb zusammengefasst, weil ich mir bewußt bin, dass die Problemberichterstattung eigentlich aus sein sollte, was sie definitiv nicht ist, siehe folgenden Screnshot: