Problemchen....

Sunkissed

Neuling
Ich hatte das Anfangs im Mainboard-Forum gepostet denke aber hier passt es besser hin!

Mein Problem ist daß ich mir etwas unaufmerksam das Albatron PX845PE Board und 2 IBM 180GXP Platten gekauft habe. Musste jetzt aber etwas überrascht feststellen daß mir zum RAID mit beiden Platten ein Port fehlt. (Das board hat einen parallelen Raid und 2 sata Raid)
Was würde sich jetzt eher empfehlen, eine der Platten verkaufen und später durch ne SATA Platte ersetzen oder einen zusätzlichen RAID-Controller anschaffen??
Ist ein RAID0-Array mit nur einer Platte schneller (ATA 130) als eine einfach an den normalen IDE angeschlossene Platte (ATA 100)?

Fragen über fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen zusätzlichen Raid, das ist der schnellste weg , andie Leistung zu kommen, dann hast e haltz nochn schnellen kanalmehr für ne BackupPlatte mit draufliegender Swap....oder so...

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh