Probleme 790X-UD3P, 4x2 GB und 955 BE

Abudinka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
138
Ort
Leipzig
hi leute

da ich weder nen sammelthread zu dem board gefunden hab noch irgendwelche anderen eindeutigen infos frag ich hier jetzt einfach mal ins blaue

Hab mir ein neues Sys aufgebaut - siehe titel - und folgende probleme
erstens: wie viel spannung und temp kann ich dem prozi zumuten - was sind so gute ergebnisse für ht-, nt- und referenz takt? wie viel bringen die

zweitens: die rams sind 2GB OCZ XTC Titaniums DDR2-800 - laufen aktuelle auf CL6-6-6-18 und wenn ich mehr als 2 module rein stecke bottet das bios net - spannung für rams sind auch innerhalb der spezifikationen? ideen?

ich kann seit dem Board wechsel keine Graka treiber mehr für meine 8800GT installieren - bzw wenn ichs mache bootet mein 7 nicht mehr

schon ma danke im vorraus
Gruß Abudinka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte mal genau das selbe board und keine probs damit mein 955 lief damit auf 3,8 ghz mit 2600ht und nt voll stabil stehe hier auch in oc thread damit drin
Mal manuell alles einstellen timings volltage mhz
Und graka mal andere treiber getestet hatte auch mal das prob danach gings
 
na ram is manuell eingestellt halt die angegebenen werte - weis net ob ich sonst noch bestimmte werte einstellen muss die viellei giftig werden - werd jetzt ma min takt probieren obs da geht und wenn ja hoch takten.

treiber hab ich probiert die 195.62 WHQL, 195.55 und 190.62 WHQL probiert

edit: also hab jetzt ma mit DDR2-500 getestet - also langsam vorm herrn - und bis zu 1,4 volt cpu nb vid - sonst 1,25 - und bis zu 2,2 V vdimm - und trotzdem sobald ein slot zwischendurch frei gelassen wird meckert er und wenn ich slot 1,2 und 3 belege is auch feierabend da gibt er keinen mucks mehr von sich
oder kann das dran liegen das der ram unganged läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. eine andere Graka da ?
Ist eigentlich egal, was für eine. Wär nur zum Testen, ob es dann mit dem Speicher funktioniert.
Hintergrund: ich hatte so einen kuriosen Fehler bei einem Kollegen, da hat die Graka sich mit dem Speicher beharkt. War etwas seltsam. :stupid:


MfG.
 
hmm ich könnt mir bestimmt von jemanden mal eine holen, aber hab auf dem alten sys mit E2200 und DK-P45-T2RS hat ich das auch zusammen laufen.
 
auf was steht denn dein trfc ?

mein ud4 hat trfc mit 105ns immer zu niedrig gestellt, mit 127,5 gings dann ohne probleme (vorher gingen max. 3,2ghz nicht stabil, trfc hochgemacht und cpu lief ohne probleme bis 3,8ghz (mehr nicht getestet)
 
ahhhh das kann ich mal probieren
könnte das auch helfen das er sich gegen die vollbestückung wehrt?


edit: gerade getestet dimm 1 war auf 127 ns gestellt und der rest auf 72ns
alle auf 127 gestellt und es geht
danke für den tipp hätte mich tot gesucht nach dem fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab das auch erst nach stunden des probieren, rumbauens und testen rausgefunden.

na dann viel spaß beim übertakten :d
 
wollte selbst mit 1,5 V nicht auf 3920 ins windoof booten aber auf 1,424 macht er 2 stunden small auf 3860 - das hatte mich auch schon gewundert
gibts noch empfehlungen welchen treiber ich nehmen sollte wegen graka - viellei jemand der ein UDX(P) hat und ne nvidia graka?
 
ich hab nen ud4 mit 8800gt und einfach den neusten treiber draufgehauen. keine probleme soweit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh