Probleme AISuite III Version 1.00.56 zu Installieren (Bug) - ASUS Z87-A

SystemX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.515
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo an die ASUS Supporter, ich habe eine frage bezügl der AISuite III Version Version 1.00.56 und zwar kann ich diese nicht Installieren. Ich habe ein ASUS Z87-A C1
Revision (Chipsatz) sowie das neuste Bios und die neusten Treiber, im Netz hab ich gelesen das es ein Bug ist und das ASUS nichts macht. Ich Starte die AsusSetup.exe
aber weiter passiert nichts. Mit der alten Version die auf meiner DVD ist (vom Mobo) geht alles Reibungslos.

(ASUS Z87-A ~> Support ~> Windows 7 x64 ~> Utilities ~> ASUS AI Suite III Version 1.00.56) seit dem 24.10.13 und ich finde es "Lachhaft" das ASUS bis jetzt
noch nichts dagegen gemacht hat. Nein auch die alten Versionen werden nicht zum Download Angeboten immer schön die neuste, wenn diese auch laufen würde
wäre ich froh. Selbst der ASUS FTP Server scheint wohl down zu sein.


Nun wann wird das "Problem" behoben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopier die entpackten Daten auf einen USB Stick und dann wieder auf das Medium auf dem das OS installiert ist. (mit Admin Rechten angemeldet)

Und Versuch es dann noch mal.
 
Hab ich auch schon versucht nichts zu machen. Selbst mit dem ASUS AI Patcher nicht. Es ist ein "Witz" was ASUS da gemacht hat.
 
Was hast Du gemacht ? Es auf einen Stick kopiert und wieder zurück ? Versuch mal das Archiv auf den Stick und von dort zu entpacken.

Es gibt ein Problem mit den Zugriffsrechten einiger Files und noch einen Workaround ... nimm mal die Version .50 oder .55 und Versuch es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Version funktioniert ja 1A beim Installieren. Ich denke die werde ich auch benutzen bis ASUS das mal packt Software ohne Bug zu bringen.
 
Wie verhält es sich wenn du anstatt der "AsusSetup.exe" die normale "Setup.exe" nimmst?

Gruß
Doktor
 
Leider auch nichts :wall:. Wie gesagt mit der alten Version von der CD/-DVD hab ich keine probleme.
 
Wo wir schon mal dabei sind. Gibt es ein Funktionieren Version fürs P67-Deluxe. Den diese lässt sich partu nicht unter Windows 8.1 Installieren.
 
Deinstalliere bitte alle AI Suite Komponenten und führe danach den AI Suite III Cleaner aus.
AI Suite III Cleaner

Versuch dann die aktuelle AI Suite III Version zu installieren.

Gruß
Doktor
 
Ich werde es mal versuchen :/ nur viel hoffnung habe ich nicht da das System Neu Aufgesetzt war Windows 7 Ultimate x64.
 
Gleiches wie vorher. Besser die Version von der DL Seite nehmen und die alte anbieten.... Danke für die Tipps :)
 
Bekomme die 56 auch nicht installiert. Die 55 geht problemlos.
Beides auf einem neuen Windows 7 64bit SP1 getestet.
Außerdem mit dem Z87-Deluxe und Z87-Pro getestet.
Nach dem starten der exe ("AsusSetup.exe" oder "Setup.exe" ist egal) passiert einfach nichts, außer das die Setup.exe laut Task-Manager läuft.

Peinlich Asus, peinlich, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar etwas spät aber.: Für alle anderen > Nehmt lieber die Version von der CD.
 
1. Als Admin starten:
\AISuite_III_Win7-8_8-1_Z87-A_Z87-C_VER10056\DrvResource\AXSP\axIns.exe

2. Als Admin starten:
\AISuite_III_Win7-8_8-1_Z87-A_Z87-C_VER10056\AsusSetup.exe

3. Taskmanager öffnen, axIns.exe suchen und killen.

4. Win sollte nun fragen, ob es das Setup starten darf, dies bestätigen.


Testet das mal. Andere Frage: Wo kann man Bugreports bzgl BIOS hin schicken, weiß das wer?
 
So habe ich das damals auch schon versucht. Ich musste erst die alte Installieren und dann Updaten.
Zur anderen frage k.A
 
Ja bei mir hat es nicht gefunzt. Trotzdem schlimm das man so einen "Umweg" gehen muss...

Have Fun :)
 
Ich habe schon mehrfach AISuite (bis Z97-Boards) deinstalliert.
Der Revo Uninstaller (Portable-Version) hat bis in die Registry AISuite entfernt.
Nach der Deinstallation anschließen keinen Neustart durchführen sondern mit Revo-Uninstaller fortfahren bis die Ordner und Registry-Einträge geschlöscht sind, dann Neustart.

Alle Versionen von Revo Uninstaller - NETZWELT

Ich will ja nicht meckern, aber der Uninstaller von der ROG-Seite wurde von meinem Virenschutz postwendend in die Quarantäne verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit der ASUS AI Suite III V1.00.58 auf A88XM-A, hier funktioniert die Lösung aus Post #14 auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh