Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner TV-Karten Software.
Folgendermaßen ist alles zusammengesteckt:
- PCI Karte ist drin
- vom Audio-OUT Ausgang geht ein Kabel in den MIC-Eingang vom Mainboard
- und vom LINE-out des MB geht in die Stereoanlage
Wenn ich jetzt PCTV Vision starte kommt ein Bild und ich kann nach Sendern scannen. Ich kann allerdings nicht die Lautstärke mit der Software steuern. Jedesmal muss ich die Lautstärke an der Anlage verändern.
In den Audio-Einstellungen ist als Gerät "Realtek HD Audio Input" gewählt. Als TV Audio Eingang kann ich nix wählen. Als Aufnahme-Eingang ist "Mikrofon" gewählt.
Ist das alles so richtig? Mich wunderts, dass ich bei TV Audio Eingang nix wählen kann.... Es klappt zwar ein Flip-Down-Menü auf, aber dieses ist leer...
Habt ihr eine Idee??
Grüße
Lukas
ich habe ein Problem mit meiner TV-Karten Software.
Folgendermaßen ist alles zusammengesteckt:
- PCI Karte ist drin
- vom Audio-OUT Ausgang geht ein Kabel in den MIC-Eingang vom Mainboard
- und vom LINE-out des MB geht in die Stereoanlage
Wenn ich jetzt PCTV Vision starte kommt ein Bild und ich kann nach Sendern scannen. Ich kann allerdings nicht die Lautstärke mit der Software steuern. Jedesmal muss ich die Lautstärke an der Anlage verändern.
In den Audio-Einstellungen ist als Gerät "Realtek HD Audio Input" gewählt. Als TV Audio Eingang kann ich nix wählen. Als Aufnahme-Eingang ist "Mikrofon" gewählt.
Ist das alles so richtig? Mich wunderts, dass ich bei TV Audio Eingang nix wählen kann.... Es klappt zwar ein Flip-Down-Menü auf, aber dieses ist leer...
Habt ihr eine Idee??
Grüße
Lukas