Probleme bei Bluetooth-Verbindung

AzRa-eL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
2.974
Ort
über dem Jordan
Hey Leute,

habe mir eine Keychron K5 Wireless Tastatur gekauft und bin an sich auch sehr zufrieden mit der Haptik/Optik.
Leider habe ich Probleme, die Tastatur per Bluetooth zu verbinden. Entweder wird sie vom PC nicht erkannt und wenn sie erkannt wird, dann schreibt sie nur sehr verzögert. Zudem tippt sie oft wie von Geisterhand Buchstaben, bis ich sie abstöpsele, oder verliert die Verbindung und lässt sich nicht mehr verbinden, bis ich sie wieder aus dem Geräteverzeichnis nehme und erneut koppel. Am Rechner hängt noch eine zweite Logitech Tastatur samt Maus, die jedoch über den Logitech Unifying Empfänger laufen.

Könnte sie zwar zurückgeben, wollte aber vorher noch die Schwarmintelligenz dieses Forums nutzen, um andere Möglichkeiten ausschließen zu können.

BS: Win11
System: Siehe Signatur


Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

Grüße
AzRaeL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal WLAN (nur am Handy) und versuch es erneut.

Welche BT Hardware ist im PC verbaut?
 
Ist der PC per WLAN oder ethernet verbunden? Treiber sind von Windows installiert oder von der Asus Seite?
 
Dann dreh das WLAN am PC auch mal ab und teste nochmal. Ich hatte schon ein paar mal das Verhalten, BT plus WLAN kamen sich in die Quere.

Alternativ eventuell mal einen BT dongle testen und schauen, ob es damit klappt
 
Dann dreh das WLAN am PC auch mal ab und teste nochmal. Ich hatte schon ein paar mal das Verhalten, BT plus WLAN kamen sich in die Quere.
Hat sich was getan. Die Tastatur konnte sich ohne WLAN sofort einloggen. Jedoch blieb der Fehler, dass Eingaben sehr spät erkannt werden. Also wirklich spät. Ich schreibe zbsp Hallo und es dauert ca. 2-3 Sek bis die Eingabe auf dem Schirm erfolgt.
Alternativ eventuell mal einen BT dongle testen und schauen, ob es damit klappt
Müsste mal schauen, ob ich hier noch einen in der Schublade rumfliegen habe.
 
Nachtrag: Liegt wohl an Logitechs Unfying-USB-Receiver. Ausgesteckt funktioniert die Tastatur einwandfrei. Das Problem ist dann nur, dass die zweite Tastatur, und noch viel wichtiger die Logitech Maus, nicht mehr funktioniert, die sich wiederum leider nicht per BT verbinden lässt. Was für'n Schmarn!
 
Dann den Empfänger an einen anderen USB hub
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh