Probleme bei CPU Übertaktung nach UEFI Update

Dosenghost

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne meinen Core I7 3770K auf 4,7GHz übertakten. Das ging auch ne Zeit lang gut und alles lief stabil. Doch seit einem UEFI Update bei meinem Asus P8Z77V-LX schmiert mir immer der PC ab bzw. friert ein. Auf 4,5GHz läuft jedoch alles stabil. Ich hatte die CPU ja bereits auf 4,7 GHz übertaktet und es lief alles wie es esoll. Auch unter volllast(mit Prime95 getestet). Doch jetzt schmiert er als ab.

Ich hab die CPU nach dem UEFI Update genau so übertaktet wie davor und alle Werte gleich eingestellt.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke schonmal für eure Antworten :d

Einen angenehmen Sonntag und frohe Pfingsten,

Euer Jonas :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... mehr Vcore? oder einfach zurückflashen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh