Probleme bei CS (Config fps_max :( ) Please help

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

so langsam verzweifel ich echt.

Also ich hab 85hz und 85 fps @Game, aber es verschiebt das Bild wenn ich mit schnell bewege / seitwärts laufe.

Im Treiber steht vsync auf "AN/Anwendung entscheidet".

Wenn ich auf immer an stelle verschiebt sich das Bild nemmer, aber ich hab nur noch konstate 50 fps obwohl @CS Config 85fps als max stehen.

BITTE helft mir !

Wieso tritt der "tearing" Effekt überhaupt auf bei 85hz/85fps scheinbar ohne vsync? :hmm:

Ich will 85hz/85fps ohne ein verschieben des Bildes, wird doch irgendwie möglich sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso scheinbar ohne? :hmm: stells auf "vsync immer aus" wenn du im treiber die restlichen details auf default hast ...
seit wann hst die karte? welche überhaupt? irgendwas an der konfig geändert?

Jo, erzähl erstmal was über Deinen Rechner, die Graka Treiber, Deine Config ;), den Grafikmodus in dem Du spielst, ob Du an CS etwas verändert hast usw.

Cracki

Cat hab ich den 4.9 drauf, aber es ist egal welchen ich nutze, das Prob tritt eh immer auf.

CS -> Standart Config, reality Mods, dat wars

Spiel türlich in O-GL.

@diaz:

Wenn ich auf immer aus stelle hab ich 85fps/85hz aber das Bild verschiebt sich beim seitwärts laufen.

Das ist doch mein Prob. Wenn ich vsync auf immer an mache, verschiebt es sich nemmer, aber ich hab nur 50fps/85hz und dat laggt. :-[

Hast du es schon mal mit ner Radikalkur (Sys platt machen und komplett neu aufsetzen) versucht? Das würde ICH machen, wenn das Problem so sehr stresst. Ging es früher (auf demselben Rechner) einwandfrei?

Probiers mal mit WWDM ;)

*lol*

Klar wegen irgend nem Spiel setz ich das Sys neu auf. :haha:

Vor allem ging es NIE, egal welcher Treiber und meine letzte Neuinstallation is noch net so lang her. ;)

WWDM? :hmm:

Wieso sind die fps auf 50 begrenzt wenn ich vsync anschalte?! :wall:

hast den opengl driver im steam/.../gldrv/ orden aktualisiert ???

ich musste bis jetzt mit allen ATI karten Vsync einschalten um diesen schlieren zu vermeiden

hab grade ne 7500 am laufen hab cuh Vsync an.

hast du refresh rate auf 85Hz bei 1024 Ingame ??? unter anzeige/Wiederholrate aufhebung ??

vegasun schrieb:
hast den opengl driver im steam/.../gldrv/ orden aktualisiert ???

wird als cheat erachtet und der steamaccount für ein jahr gesperrt...ist nem bekannten vor 1woche passiert

Ja hab 85hz so angeschaltet und es läuft auch, das is net mein Prob.

Kurz gesagt:

Vsync off -> 85hz/85fps aber schlieren

Vsync on, gleiche Config! ->85hz/50fps !!!!

Benötigt -> 85hz/85fps vsync ON (ohne schlieren eben)

PS:

Nix Steam, CS 1.5 ;)

@ mito

du sagst du spielst auf openGL, is es bei dir auch nicht möglich 1280x1024 und mit Direct3D zu zocken ?

Kamu schrieb:
wird als cheat erachtet und der steamaccount für ein jahr gesperrt...ist nem bekannten vor 1woche passiert

stimmt definitiv nicht!

Aber was um alles in der Welt sind reality mods?

Nur kurz nebenbei, seit ich CS zock, spiele ich mit den aktuellen Ati / Nvidia OpenGL Treibern in meinem GLDRV Ordner und das ist bei Gott nicht erst seit gestern :d

PS: Uff,... CS 1.5 lang lang ists her ;). Aber das läuft bei mir immernoch ohne fehl und tadel, auch wenn ich nicht wirklich 1.5 spiele ^^. Installiert isses halt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Treiber auch beim CS 1.5 wechseln, wenn ja wie?

Reality Mods -> Andere Waffenskins ect .... mehr net ;)

in 1.5 gibts auch den gldrv Ordner! Funktionieren tut es genau gleich wie in 1.6. Einfach neuesten OpenGL Treiber Deines Graka Treibers rein, die TXT Datei umschreiben und fertig :d

Dumme Frage, aber wie heißt die File die ich brauch beim Cat? :fresse:

Suche benutzen :P. Ne,... bin ja nicht so "atioglxx.dll". Die findest Du in Deinem System32 Ordner.

@Cracki:

Danke habs schon gefunden, aber noch net getestet.

EDIT:

Hab die txt. geändert und den Namen, wenn ich jetzt @O-GL den ATI GL auswähle und starten will sagt er net kompatibel. :-[

@Performer:

Ja, ich sag dat net aus Spaß.

Mit vsync 50fps/85hz ... (und jaaaa, es sind 85hz, aber auch mit 60hz bekomm ich dann nur 50fps ...)

vsync aus -> 85fps/85hz (eben soviel fps wie ich mit fpsmax einstelle ..)

Zuletzt bearbeitet:
Kamu schrieb:

wer soll das denn erkannt haben ? VAC oder CD ?
so ein Quatsch !
dein bekannter hatte wohl etwas anderes AN :p

1. oben edit. ;)

2. Kann man mit ISDN eigentlich vernünftig mit Steam (1.6) zoggen?

Falls ja würd ich dat ma drauf haun und mir die Gülle anschaun ...

das zoggen geht recht gut, aber die updates und den steaminstaller ansich zu saugen ist mit isdn recht mühevoll ;)

Kann ich nur zustimmen. Ich zogge zwar mit 2xISDN-Geschwindigkeit (FlatRate) und dat geht wunderbar bei CS:CZ & CS 1.6. Allerdings hab ich probleme mit CS:S, dat funzt nich wirklich, aber das liegt wohl eher an meiner Graka :heul: (siehe Sig).

Grüsse

Kamu schrieb:

dann hat er wohl die "cheatOGL" benutzt den ich nutz es schon siet nem jahr. und hatten nie probs !!!!

wie kann die original ati....dll als cheat angesehen werden ??? :fresse:

der steam installrer is glaub ich 600kb gross aber dann mussen uptates runtergeladen werden und das dauert be mein dsl so gar lange, weis zwar net warum aber egla, so eich gross ist des doch gar net?

steam ist ca. 380 mb gross/klein.
dann musst du eben noch cs und diverse updates über steam saugen, das ist nochmal ca. genau so gross.

mein steam ordner ist ca. 3,8 gig gross, allerdings sind da auch noch ein paar andere games wie half-life, cs-source, day of defeat und anderer quatsch, den kein mensch braucht drinn ;)

@turtL:

Wieso soll das mein vsync Problem beheben? :hmm:

@all:

Wenn ich @Treiber @O-GL die ATI auswähle (@txt umgeschrieben), sagt er beim Spiel starten net kompatibel. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh