Probleme bei der Installation von Ubuntu im VMWare

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich wollte heute Ubuntu 10.04 im WMPlayer installieren. Das habe ich versucht: Habe zuerst Hardware-Optionen im Player vorgenommen, dann musste ich Username und PW schon vorkonfigurieren. Danach startet die Installation, MWPlayer arbeitet in so einem Art "Dos-Modus", es werden viele Fortschrittsbalken auf dem blauen Hintergrund angezeigt. Ich glaube, dass der Player bestimmte Komponenten für Linux von dem Server downloaded und nach ca. 5Min kommt schon die Linux Konsole wo ich aufgefordert werde mein User Name und PW einzugeben. Ich kann das machen, die Daten werden akzeptiert und ich habe dann halt die Konsole wo ich wohl arbeiten kann. Aber das will ich nicht.
Erstens, ich bin kein Linux Anfänger und ich wollte die grafische Oberfläche habe, auch das Grafische Installations-Menü.
Zweitens, wundert es mich, dass nach 5 min Installation durch ist und die Konsole mich kennt. Das ist doch nicht normal, oder ist Linux so super schnell?

Ich habe die Datei ubuntu-10.04-dvd-amd64.iso runter geladen und diese gleich von der Festplatte installiert.

Was läuft da falsch?

Gruß, Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh