Probleme bei der Synchronisierung/Freigabe von google-Kalendern

SCFrame

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Google-Kalender untereinander zu synchronisieren bzw. wohl eher ein Freigabeproblem:

Meine Frau und ich nutzen beide Smartphones nebst Google-Konto. Ich nutze ein Nexus 4 und meine Frau ein älteres Samsung Galaxy irgendwas, aber auch schon Android 4.1.x. Ich denke aber nicht, dass dieses ein Problem der verwendeten Geräte ist.

Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und umgekehrt. Email ist auch rausgegangen und beide haben bestätigt, die Kalender freizugeben.

Meine Frau bekommt meinen Kalender und die Termine auch angezeigt. Nur bei mir steht zwar der Kalender meiner Frau zur Verfügung, ich bekomme allerdings keine Termine angezeigt.

Auch wenn ich mich über die Google-Website auf mein Konto einlogge bekomme ich den Kalender angezeigt, aber keine Termine.

Habe auf dem Konto meiner Frau geschaut. Ihre Termine sind für mich ohne Einschränkung freigegeben. Ich bekomme diese aber nicht angezeigt.

Dann habe ich auf meinem Konto einmal den freigegebenen Kalender meiner Frau wieder gelöscht und später wieder hinzugefügt. Meine Frau bekam keine Email ob der Kalender freigegeben werden darf.

Ich kann aber immer noch den Kalender ein- und ausblenden. Allerdings tauchen die Termine nicht auf.

Wenn ich umgekehrt einen neuen Termin bei mir eintrage, ist dieser auch kurze Zeit später auf dem Kalender meiner Frau zu sehen.

Was mache ich falsch? Schon einmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen?

Irgendwelche anderen Lösungsansätze?

Als Notlösung werde ich unsere Kalender zukünftig über Microsoft-Konten führen. Allerdings hatten wir uns ja bewusst für Android entschieden und wollen dieses auch in vollem Umfang nutzen.

Gruß

SCFrame

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh